Wie lange dauert es, bis Facebook das "Stundenlimit überschritten" in der Sicherheitskontrolle wieder aufhebt?

1 Antwort

Wieso sperrt FB dein Konto, wenn du mit dem 2. PC eingeloggt bist ? Ich bin ständig mit 3 Geräten eingeloggt und so was ist noch nie passiert.

Das hatte ich auch nie zuvor. Jedenfalls nicht so. Die denken womöglich das sich vom 2.PC eine fremde Person eingeloggt hätte.

0
@SPeedy1978

Da kommt aber vorher eine Meldung, ob du die Person bist. Wenn du das bestätigst ist alles gut, ohne weitere Nachfragen.

0
@Lexa1

Das war bisher auch so bei mir. Jetzt machen die aber auf einmal eine strengere Sicherheitskontrolle. Entweder ist das nur hin und wieder mal, oder aber das wird jetzt standard. Die spinnen langsam bei FB.

0

FB-Messenger: FB-Konto gesperrt, neues Konto: Chatverlauf weg?

Hellou,

jetzt ist es mir auch passiert.

Mein FB-Konto wurde gesperrt.

Ehrlich gesagt mag ich FB nicht und habe mir nur zu einem Zweck überhaupt ein Konto erstellt: in einem Online Spiel bin ich Mitglied einer Gilde und die nutzen eben den FB-Messenger zur Kommunikation. Ich hab dort viele tolle Menschen kennengelernt und zwei wirklich gute Freunde gefunden.

Gestern mitten im Chat (via FB-Messenger) dann plötzlich die Meldung dass ich nichts mehr senden kann.

Auf FB die Meldung (aus der Erinnerung): "Wir haben einige auffällige Aktionen in deinem Konto bemerkt und es ist möglich dass sich jemand unbefugt Zugang verschafft hat. Um deine Identität zu beweisen und die Sicherheit zu gewährleisten bitten wir dich, uns ein Foto von dir zuzusenden".

Ja, es stand nur da "ein Foto". Es wurde sogar beschrieben, man könne ein Selfie schicken. Ich hab erst später gegoogelt und gelesen man solle ein Ausweisdokument senden... Naja.

Warum es mir eigentlich geht:

Da ich nie an FB selbst interessiert war (habe auch NIE was gepostet, absolut nackter Account also, weshalb er mMn als unechter Account in den Filter geriet), habe ich nicht meinen echten Namen angegeben. Beispiel: ich heiße Michael Löwenfuß, habe mich nun aber nur Michael Löwe genannt.

Deshalb könnte ich also auch gar nicht mal einen Ausweis nachsenden, da ja der Name nicht übereinstimmt. ^^'

Wenn ich nun einfach ein neues FB-Konto erstelle und meine Freunde dort neu hinzufüge, geht mir dann der Chat-Verlauf im Messenger unter meinem alten Konto ganz verloren? ...Das wäre echt schade.....

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.

Ich brauche den Chat-Verlauf.

Neues Konto wäre kein Problem, doch ich weiß eben nicht wie sich dann der Messenger verhält....

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?