Wie lange dauert es bis eine wunde verheilt?

3 Antworten

Kommt auf die wunde drauf an. Ein glatter nicht tiefer Schmitt verheilt im Gegensatz zu einem mehr "zackigen" bzw. Ausgefransten Schnitt schneller.

Kommt auf Größe und Form an. Form in dem sinne das ein langer schmaler Streifen odt schnelller verheilt (bei der selben Tiefe der Wunde) als eine kreisörmige Wunde

ist es ne ganz kleine kreisfürmige wunde

0

Das kommt ganz auf die Größe und Tiefe an.
Was hast du denn gemacht?

ich bin mit meiner hand gegen die tür gestoßen die tür war bissichen spitz

0

Wunde im Gesicht, was hilft?

Ich hab so eine extreme Wunde in meinem Gesicht durch einen Pickel bekommen. Da ist auch was gelbes drin in der Wunde. Sorry, ich weiß das sieht echt eklig aus aber kann mir jemand weiterhelfen? Was soll ich machen ? Wie lange dauert es bis es verheilt?

...zur Frage

Wann verheilt die Eiterwunde?

Ich habe mir vor zwei Tagen meine Schurfwunde aufgekrazt... (Bitte keine Antworten wie Dumm, selbst schuld und Co). Leider hat die Wunde gestern angefangen zu eitern. Wie lange kann es dauern, dass der Eiter weg ist und wie lange dauert es, bis die Wunde komplett verheilt ist??

...zur Frage

wie lange dauert es bis diese wunde verheilt ist?

Sie ist von gestern Abend

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine wunde nach zahn ziehen verheilt

Mir wurde Freitag ein Zahn gezogen und es ist immer noch nicht verheilt es sieht zwar schon besset aus. Als ich mir 2010 ein zahn hab ziehen lassen ging das schneller

...zur Frage

Wann ist die Wunde verheilt?

Wie lange dauert es bis eine oberflächliche Wunde die rot aussieht verheilt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?