wie lange dauert es bis eine Stiefkindadoption durch ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis sie ihn finden und er zustimmt. Ohne Zustimmung des leiblichen Vaters keine Adoption.

FeDie 28.10.2014, 07:30

Das ist definitiv falsch. Denn das Gericht kann die Zustimmung des Vaters ersetzen. Das macht zwar alles etwas komplizierter aber geht u. U. die hier gegeben sind.

1
FeDie 28.10.2014, 07:32

Und ich finde immer sehr schade, dass man hier nach ernsthaften Antworten sucht und dann Menschen die keine Ahnung haben einfach irgendwas antworten um ein paar Punkte zu bekommen.

0
diewildeHilde 28.10.2014, 08:03
@FeDie

Wenn du es so genau weißt - warum fragst du dann?

Wenn ich mit meiner Antwort falsch liege, dann korrigiere mich - so hab ich wieder was dazugelernt. Auch dafür ist diese Seite da. Sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen konnte. Ist aber noch lange kein Grund, gleich frech zu werden. Sag mir mal, was ich wohl mit den Punkten hier anfangen sollte? Empfinde ich als Beleidigung, so was zu unterstellen, nur, weil man mit einer Antwort mal falsch liegt. Keiner ist allwissend. DU übrigens offenbar auch nicht, sonst müßtest du das ja nicht im Internet erfragen.

Das Thema ist für mich durch, schönen Tag noch.

3
FeDie 28.10.2014, 10:31
@diewildeHilde

Ich habe gefragt, wie lange es dauert, bis es durch ist. Das weiss ich nicht. Die Frage hat nicht gelautet, ob es ohne Einverständis des Vaters geht. Diese Frage habe ich bereits mit dem Jugenamt geklärt. Und wenn man es nicht wirklich weiss, meine Meinung - sollte man eben auch nicht antworten. Denn sonst ist die Community hier überflüssig, wenn ich nachher nicht mehr weiss wie zuvor, oder sogar negativ, wenn ich mit falschen Antworten konfrontiert werde, auf die ich ich dann verlasse.

1

Was möchtest Du wissen?