wie lange dauert es, bis eine offene schlimme Entzündung mit desinfiktion dauert, bis sie nicht..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise arbeitet der Reparaturmechanismus des Körpers sehr zügig und die Zeit, bis die Schmerzen aufgrund der "Offenheit" einer Wunde nachlassen ist recht kurz - denn dann ist sie schon nicht mehr offen. Es kommt allerdings auf die Größe und bei einer Entzündung auf die Ursache an - sollte die nicht behoben sein, kann es mit der Wundheilung unter Umständen auch nicht klappen.

Aus deiner Frage wird man in dieser Hinsicht nicht recht schlau, aber wenn du von einer "schlimmen Entzündung" sprichst, solltest du damit besser zum Arzt. Eine infizierte Wunde sollte professionell behandelt werden, da selbst ein wenig Desinfektion drauf zu hauen reicht unter Umständen nicht aus und du verzögerst das Ganze nur, so dass es in Ruhe schlimmer werden kann....Also bitte ab zum Arzt! Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?