Wie lange dauert es bis eine Mimose (Pflanze) wieder aufmacht?

2 Antworten

@ lillipop305

Gib das bitte mal bei Google ein:

wie lange dauert es bis die Mimose nach Berührung sich wieder öffnet

Mit etwas Fantasie in der Fragestellung findest du alles

Das mit dem @... hast du von allmystery oder?

0
@lollipop305

Nö, das mache ich, damit jeder weis für wen die Antwort ist.

Manchmal klappt das nicht, damit der Kommentar an die richtige Stelle kommt.

0

Kommt darauf an, wie doll :D Also das kann eine halbe Stunde bis 4 Stunden in Anspruch nehmen ;) LG Steff

Und immer schön gießen, Mimosen sind Moorgewächse und brauchen viel Wasser ;)!

Was ist das für eine Pflanze und muss man schlechte Blätter abschneiden?

...zur Frage

Wie rette ich meine Mimose!?

Ich habe mir vor etwa einer Woche, oder vielleicht sogar weniger, eine Mimose gekauft. Ich war super glücklich, da ich mir schon lange eine gewünscht habe und die Pflanze an sich schien sehr gesund. Ihre Blätter hatten ein kräftiges Grün und sie reagierte auch wunderbar. Doch heute, als ich in meinem Zimmer nach ihr sehen wollte, hingen ihre Blätter einfach schlaff und zusammengefaltet herunter! Es ist einfach über Nacht passiert. Ich habe sie schon gegossen und an ein kühles aber sonniges Plätzchen gestellt, trotzdem scheint sie sich nicht zu erholen! Ich weiß nicht, wie ich sie retten soll! Ich würde mich unheimlich über einen Rat freuen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze ohne blätter?

...zur Frage

habe meine mimose vergessen zu gießen (schäme mich sehr)ist aber noch leben da , aber gnz wenig

ICH HABE MEINE MIMOSE (PFLANZE) VERGESSEN ZU GIEßEN: ES IST ABER NOCH EIN WENIG LEBEN DRIN WER WEISS RAT ? IST SIE NOCH ZU RETTEN???? BIN SEHR TRAURIG

...zur Frage

Schöne Pflanze in der Türkei. Was ist das?

Kann mir jemand sagen, welche hübsche Pflanze ich da letzte Woche in der Türkei fotografiert habe? Die Blätter sehen nach Mimose aus, die klappen aber nicht zusammen, wenn man sie antickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?