Wie lange dauert es bis eine Küche geliefert wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich heute Abend bestelle, wird in der 38. Kalenderwoche in meinem Lager angeliefert- also dauert es knapp 6 Wochen. Bei großen Möbelhäusern kannst du nochmal 2 bis 4 Wochen für die Abwicklung und Disposition dazu rechnen. Wenn du von 8 bis 10 Wochen ausgehst, bist du gut beraten. Dränge darauf, dass im Kaufvertrag der Liefertermin möglichst präzise (also unter Angabe der Kalenderwoche) genannt wird. Solche Aufträge werden meist vorrangig behandelt, denn kein Händler möchte sich gerne in Verzug setzen lassen.

Wenn du schnell eine Küche brauchst, halte nach Ausstellungsstücken Ausschau oder gehe in ein kleines Küchenstudio. Die kleinen Händler haben meist einen besseren Draht zu ihrem zuständigen Sachgbearbeiter- ich habe einmal eine Küche innerhalb von 2 Wochen bekommen, da der Kunde sehr kurzfristig umgezogen ist.

Hah, hah, hah!!! Meine musste angefertigt werden, nach 2 Monaten kam sie dann OHNE (!!!) Arbeitsplatte, auf die durfte ich nochmal 2 Monate warten. Meine Lieblingskneipe hat sich gefreut: so oft war ich noch nie essen... ;(

Bei uns hat's ein halbes Jahr gedauert. Bestellt im Spätherbst, geliefert im nächsten Jahr im Mai.

Küchen-Aufmaß: wem gehört das Ergebnis?

Wir haben eine Küche bei Ikea geplant (mithilfe einer netten Mitarbeiterin). Gestern wurde Aufmaß genommen. Der Dienstleister war ca. 45 Minuten da und hat am Ende 99 Euro kassiert mit dem Hinweis, dass das Aufmaß im Laufe von 4 Werktagen bei Ikea eintrifft und wir final planen können.

Da wir die bisher angeplante Küche noch deutlich umplanen müssen, haben wir nun überlegt, uns auch noch bei anderen Küchenanbietern umzusehen und ggf. loszuplanen. Das Aufmaß ist ja schon gemacht, aber wem gehören die Ergebnisse? Wir haben ja aktuell nichts in der Hand. Erhalten wir die Daten bei Ikea? Bekommen wir die automatisch, oder müssen wir danach fragen? Oder "gehören" uns diese Daten gar nicht sondern Ikea? (obwohl wir ja bezahlt haben... )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?