Wie lange dauert es bis eine Küche geliefert wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich heute Abend bestelle, wird in der 38. Kalenderwoche in meinem Lager angeliefert- also dauert es knapp 6 Wochen. Bei großen Möbelhäusern kannst du nochmal 2 bis 4 Wochen für die Abwicklung und Disposition dazu rechnen. Wenn du von 8 bis 10 Wochen ausgehst, bist du gut beraten. Dränge darauf, dass im Kaufvertrag der Liefertermin möglichst präzise (also unter Angabe der Kalenderwoche) genannt wird. Solche Aufträge werden meist vorrangig behandelt, denn kein Händler möchte sich gerne in Verzug setzen lassen.

Wenn du schnell eine Küche brauchst, halte nach Ausstellungsstücken Ausschau oder gehe in ein kleines Küchenstudio. Die kleinen Händler haben meist einen besseren Draht zu ihrem zuständigen Sachgbearbeiter- ich habe einmal eine Küche innerhalb von 2 Wochen bekommen, da der Kunde sehr kurzfristig umgezogen ist.

Hah, hah, hah!!! Meine musste angefertigt werden, nach 2 Monaten kam sie dann OHNE (!!!) Arbeitsplatte, auf die durfte ich nochmal 2 Monate warten. Meine Lieblingskneipe hat sich gefreut: so oft war ich noch nie essen... ;(

Bei uns hat's ein halbes Jahr gedauert. Bestellt im Spätherbst, geliefert im nächsten Jahr im Mai.

Wir sind beim Umzug und mussten eine neue Küche kaufen. Lieferung dauerte ca nur 14 Tage ab Bestellung bzw nach Eingang der Zahlung. Ich habe über eBay bei Firma Fischer bestellt. kostet allerdings 79,-€ Versand

ADas kann schon mal 6-8 Wochen dauern.