Wie lange dauert es bis ein Verrechnungsscheck Meinen Konto gutgeschrieben wird?

4 Antworten

Gutgeschrieben ist der Scheck schon, jedoch "E.v." - Mit Chance ist er vielleicht noch morgen kassiert, aber ich denke, Du mußt bis Freitag warten.

Kommt auf die Bank an^^ Normalerweise einen Werktag. Wen dus also heute vor dem Sammeltermin abgegeben hast sollte es morgen drauf sein, wenn nicht dan erst nach den Feiertagen (weiß net ob der 24te als Feiertag zählt)

Eigentlich sind der 24. + 31.12. "halbe" Werktage, aber die Banken und Sparkassen machen sich an diesen Tagen einen Lenz.

1
@schtomp

Ein Tag ? Auf keinen Fall und das kommt definitiv nicht auf die Bank an. Ein Scheck braucht immer 7 Werktage bis er verfügbar ist.

0

Ein, zwei Tage. Das nächste Mal, gleich am Schalter fragen.

Wie lange dauert Heutzutage eine Überweisung aus Frankreich?

Ich erwarte eine Überweisung aus Frankreich die am Mittwoch veranlasst wurde. Das Geld ist aber bisher noch nicht auf meinem Konto. Wie lange dauert normalerweise eine SEPA Überweisung aus dem Ausland? Sollte dass nicht auch innerhalb eines Bankarbeitstages gutgeschrieben sein?

...zur Frage

wielange dauert ein verrechnungsscheck bist es auf dem konto drauf ist

wielange dauert es bis es auf mein konto drauf ist

...zur Frage

Wie lange dauert, es ich das Geld abheben kann? (Verrechnungsscheck)

Am Montag, den 03.06.2013 hab ich nen Verrechnungscheck von meiner Krankenkasse bei meiner Bank (Spakasse) eingelöst. Am darauffolgenden Tag wurde der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben, aber ich kann das Geld am Automaten nicht abheben. Die Bankangesltellten sagten mir, es würde mehrere Tage dauern, konnten mir aber nicht genau sagen, wann. Habt ihr zufällig Ahnung, wie lange das ungefähr dauert? Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Verrechnungsscheck eingelöst - Betrag für 10 Tage gesperrt - ist das üblich?

Wir haben einen Verrechnungsscheck geschenkt bekommen (etwas unüblich inzwischen) und bei der Sparda Bank eingelöst. Angeblich wird der Betrag zwar dem Konto sofort gutgeschrieben, aber verfügen kann man über das Geld angeblich erst nach 10 Tagen. Ist das normal und üblich? Oder haben wir da was falsch verstanden?

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?