Wie lange dauert es, bis ein tiefer Schnitt in den Finger verheilt ist?

0 Antworten

Nach Arbeitsunfall Arzt schickt mich trotz Behinderung und schmerzen in die Arbeit.

Hallo, hatte Anfang Dezember einen Arbeitsunfall wo ich das erste Glied vom Zeigefinger und Mittelfinger verlor. Im Krankenhaus selbst wurde mir wegen der starken Quetschung noch ein Teil Amputiert. Die Wunde vorne selbst ist noch nicht verheilt, sie ist noch stark verkrustet, außerdem sind mir die Finger steif geworden, wo ich vom Krankenhaus Arzt zur Physiotherapie geschickt wurde (10 Termine). Bis jetzt kann ich die Finger nicht zur einer Faust ziehen, es fehlen da mindestens noch 50% Jetzt will mich der Arzt im Krankenhaus wieder in die Arbeit schicken, obwohl die Finger noch wegstehen und schmerzen. Ich selbst bin seit über 20 Jahre in der Firma Anlagenführer und bediene eine ca. 25 Meter lange Maschine mit schnell rotierenden Aggregaten an denen ich arbeiten muss. An einen dieser Aggregaten passierte der Unfall, und ich bin mir sicher das ich mit meinen Finger die noch steif sind, die Arbeit nicht gefahren frei ausführen kann. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein wenig Angst so in die Arbeit zu gehen. Habe dies auch den Arzt so erklärt, der meinte ich soll mich nicht so haben das geht schon. So jetzt weiß ich nicht was ich tun kann oder soll, den Arzt wechseln? Ich hoffe es können mir ein paar Leute Ratschläge geben

...zur Frage

Abszess geöffnet kein Streifen mehr drin wie lange dauert es bis der Schnitt zugewachsen ist?

Hätte einen kleinen Abszess in Mund wegen Weisheitszähne Streifen sind keine mehr drin und jetzt ist meine Frage wie lange dauert bis es der Schnitt zuwächst

...zur Frage

Schnittwunde, wann verheilt bzw. wie lange dauert der Heilungsprozess?

Hallo ich hab mich letzte Woche bei einer Glas Türe geschnitten kurz und bündig ich bin gestolpert und bin mit meiner rechten Hand durch Brochen zum Glück nicht viel passiert leider hat mein kleiner Finger alles abbekommen es müsste nicht genäht werden weil die Ärztin meinte er ist nicht tief. Ich trug für 1 Woche einen Verband und hab ihn gestern runter, natürlich wie ich alles runter wollte und die Wunde ein bisschen reinigen riss sie erneut leicht auf blutete nur wenig. Jetzt zu meiner Frage der Schnitt ist circa 1,5 cm lang und 1 cm geschätzt tief es is zwar schon zugewachsen aber die Haut fühlt sich an als sei sie nicht da wenn ich mich stoße sei es noch so leicht tut das höllisch weh die Haut fühlt sich wie ein Fremdkörper an wie lange wird das dauern das es verheilt und wird mein Finger wieder so wie früher oder werd ich für immer eine Narbe haben. Bitte um antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?