Wie lange dauert es, bis ein neuer Perso fertig ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst einen für den übergang haben, weiß jetzt nicht genau wie der korrekte begriff ist, aber den brauchst du, weil du sonst definitiv nicht zugelassen wirst zur führerscheinprüfung.

Im normal fall braucht das amt 6wochen zur Bearbeitung!

Dauert ca. 3 Wochen, aber Du kannst das ja in Ruhe abwarten und Dir dann immer noch kurz vor knapp einen Vorläufigen für 10 € machen lassen.

Du bekommst doch einen Perso Ersatz? Denn kannst du erstmal nehmen. Ansonsten frage beim Passamt nach, es gibt ja auch einen aufpreispflichtigen Expressservice den man nutzen kann.

Kati1996 10.03.2014, 17:23

Na ich hab gehofft, dass ich das irgendwie umgehen kann, weil ich dafür ehrlich gesagt kein Geld habe.

0

2-4 wochen musst du schon warten

Kati1996 10.03.2014, 17:35

Das will ich nicht riskieren, dann muss ich wohl oder übel doch einen vorübergehenden beantragen. Aber Danke :)

0

3 Wochen sind ein Standardwert.

Zum Ausweisen tut's aber genauso gut ein Reisepass.

Wenn Du auch den nicht hast, kannst Du Dir ein "Ausweisersatzdokument" ausstellen lassen.

Das Foto muss eingeschickt, bearbeitet... werden. Das dauert bis zu 4 Wochen!

Was möchtest Du wissen?