Wie lange dauert es, bis ein Mensch verhungert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Trinken wird es eng, hier kommt es darauf an unter welchen Bedingungen der Mensch ist. In der Wüste schaffst Du es nicht die Maximalzeit.

Also ohne Trinken zwischen 2-4 Tage, ohne Essen geht das schon wesentlich länger. Ein druchschnittlich gebauter Mensch hält es 4 Wochen ohne Essen aus, weil er seine Fettreserven umsetzen kann. Ein sehr sehr dicker Mensch hält es auch 1 Jahr ohne Essen aus.

Diese Angaben sind natürlich auf das Überleben reduziert, es steht außer Frage, dass soetwas gesundheitliche Folgen haben könnte...

Ein wirklich dicker Mensch vergiftet sich beim abbauen des fets bevor er verhungern kann er halt also keine Jahr durch

sonst stumme ich zu

0

Ungefähr so: Ein Mensch kann im Durchschnitt 3 Minuten ohne Sauerstoff auskommen Tage ohne Wasser und 30 bis ohne Essen!!! Es ist skandalös und unmenschlich, dass in der heutigen Zeit Eltern ihre Kinder verhungern lassen und auch alte Menschen dieses Los erleiden müssen. Wo bleibt die Fürsorge, das Miteinander und der Blick zum Nachbarn????

ein erwachsener verhungert so weit ich weiß nach ca. 3 wochen ohne essen, das hängt aber auch davon ab wieviele "reserven" man, hat, d.h., ein dicker mensch verhungert nicht so schnell wie ein sehr dünner. Kinder verhungern generell schneller als Erwachsene

Familienversicherung, Forderung für Beiträge der Kinder?

Hallo, ich habe einen Brief meiner Krankenkasse bekommen, mit einer Forderung über 10000 EUR für Beiträge meiner Kinder (4j und 6j) . Den von mir ausgefüllten nachweis wollen die nicht bekommen haben. Was kann ich tun? Eigentlich sind sie ja über mich, der Mutter, kostenlos mitversichert...

...zur Frage

wie lange braucht ein mensch bis er verhungert oder verdurset?

...zur Frage

Meine Maus verhungert, was soll ich tun :(

Ich hab mir 3 Mäuse gekauft, die eig zum verfüttern an Schlangen sind.

Eine ist nach einem dreiviertel Jahr ungefähr gestorben, sie ist verhungert, obwohl immer genug zu essen im Käfig ist... ich hab sie dann versucht noch aufzupäppeln, aber es war zu spät .__.

Jetzt haben nwir noch 2, die eine ist fit wie sonst was, rennt , isst, ist auch leicht fett ..

Die andere, hab ich grade bemerkt, wird auch immer dünner, ich versteh das nicht, wieso :(

Wieso isst die nix mehr? Meine mutter meinte, das liegt daran weil das wahrscheinlich inzucht wäre, aber deswegen können die doch nicht aufhören zu essen ?! -.-

Was kann ich machen, demnächst wird sie verhungern, die ist schon knochendünn :(

...zur Frage

Wie schnell verhungert man?

Hallo ich wollte wissen angenommen ich würde garnichts mehr essen und nur noch Wasser trinken wie schnell ich verhungern würde ? Ich bin 153cm und wiege 41 kg also bin eher schlank ich bin 17 also wie lange könnte ich ohne essen ungefähr auskommen ?

...zur Frage

Wie lange könnte ein Mensch im All überleben damit meine ich ohne Astronauten Anzug?

Ich weiß das der Mensch schnell sterben würde aber wie lange würde es dauern ?

...zur Frage

Was genau bedeutet Mangelernährung?

Was genau bedeut Mangelernährung ? Ich habe im Internet gelesen das es zwei Arte gibt, einmal die Unterernährung und einmal die Fehlernährung, stimmt das ? Und wenn ja woher weiß ich was ich habe ? Ich war beim Arzt und der meinte das ich auf jeden Fall eine Mangelernährung habe....

Danke schon mal LG Anka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?