Wie lange dauert es, bis ein Mensch verhungert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Trinken wird es eng, hier kommt es darauf an unter welchen Bedingungen der Mensch ist. In der Wüste schaffst Du es nicht die Maximalzeit.

Also ohne Trinken zwischen 2-4 Tage, ohne Essen geht das schon wesentlich länger. Ein druchschnittlich gebauter Mensch hält es 4 Wochen ohne Essen aus, weil er seine Fettreserven umsetzen kann. Ein sehr sehr dicker Mensch hält es auch 1 Jahr ohne Essen aus.

Diese Angaben sind natürlich auf das Überleben reduziert, es steht außer Frage, dass soetwas gesundheitliche Folgen haben könnte...

Ein wirklich dicker Mensch vergiftet sich beim abbauen des fets bevor er verhungern kann er halt also keine Jahr durch

sonst stumme ich zu

0