Wie lange dauert es bis ein Mangachapter veröffentlicht wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan erscheint der Manga im "Hana to Yume" Magazin welches zwei mal im Monat auf den Markt kommt, also vermutlich zwei Kapitel pro Monat.

Die Übersetzungen, die man auf diversen Mangaseiten findet, werden aber von Fans gemacht. Und bei weniger bekannten Manga kommt es nun mal vor, dass die Übersetzung oft hinterher ist. Bei Namaikizakari sind sie gerade in der Mitte von Band 8, während in Japan schon neun Bände draußen sind...da musst du einfach warten.

Schade, aber vielen Dank für die Antwort !

Allgemein gibt es Rhythmen wie 1wöchig oder 2wöchig. Kürzere Strips erscheinen sogar täglich.

Hab ich mir auch gedacht, allerdings war die letzte Veröffentlichung, zumindest hier

http://mangafox.me/manga/namaikizakari/

am 13. Februar ^_^

Status: "Ongoing, Namaikizakari 44 is coming next... "

Lg Tobi

@lasttobi12

Scheint aber normal zu sein, das mal ein Chapter erst nach zwei Monaten kommt. Wenn man sich so die anderen Abstände zu den Chaptern anguggt.

Ok, habe gerade draufgeklickt. DAS kann ja nun nicht legal sein.