Wie lange dauert es, bis ein Kosten und Heilplan da ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Fällen kann man gleich darauf warten oder man kann ihn ein bis zwei Tage später abholen. Wenn das am Anfang schon so lange dauert und auf Nachfrage nichts mehr hört, würde ich mir überlegen, ob ich nicht die Praxis wechsel. Ich konnte bisher immer drauf warten. Dann dauert das bei der Kasse auch noch mal eine Zeitlang, bis der bearbeitet und weggeschickt wird.

Geh denen auf den Keks, rufe immer und immer wieder an und dann sagst du einfach, dass du ihn so spät nicht mehr brauchst, der Zahnstatus hätte sich inzwischen wieder verändert, weil das so lange gedauert hat.

Meiner auch, dann kames zur KK und war ein zwei Wochen später zurück...

Mein Zahnarzt hat das Ding für zwei Kronen in 5 Minuten fertig gemacht!

Heil- und Kostenplan frage wegen kostensparen

wenn man das beantragt kann man da kosten sparen oder was bringt das?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Zahnarzt für einen Kostenplan?

hallo, und zwar ist mir ein Zahn abgebrochen(er muss raus) wie sieht das aus? Wird das sofort gemacht oder muss ich erst ein heil und Kostenplan haben? Wenn ja, wann bekommt man den Plan im Durchschnitt? Und wie sieht es mit ein Provisorium aus? Ihr wisst, Weihnachten steht vor die Tür. Hab kein Plan davon. Danke Euch schonmal für die Infos

...zur Frage

An wen den Heil- und Kostenplan schicken?

Frage oben und kann man die kosten für Zahnersatz mit anderen ärzten vergleichen oder gibt es da keine Preisunterschiede?

...zur Frage

Wie lange ist ein heil- und Kostenplan gültig? (Zähne)

Habe eine Zahnwurzelentzündung und da der zahn schon wurzelbehandelt ist und eine Wurzelresektion nicht in Frage kommt (auf Grund der Größe würde der zahn nicht mehr halten) will meine Zahnärztin den Zahn ziehen und überbrücken.

Der heil und kostenplan sind schon bei der Krankenkasse. Meine Frage ist, kann ich das ganze noch einige zeit herausziehen oder muss die Behandlung jetzt sofort passieren? Wie lange ist so ein heil und Kostenplan gültig?

Danke

Lia

...zur Frage

Hat es Konsequenzen, dass ich den Heil- und Kostenplan beim Zahnarzt nicht unterschrieben habe?

Ich habe heute nachmittag schon eine änliche Frage werden Zahnarztkosten bzw. Kosten für Zahnersatz (Kronen) gestellt.

Eben ist mir aufgefallen dass ich den Heil- und Kostenplan gar nicht unterschrieben habe. Die Krankenkasse hat trotzdem bezahlt, die Zusatzversicherung auch und ich bereits deren Anteil an den Zahnarzt überwiesen.

Ist diese Zahlung durch mich als stillschweigendes Einverständnis zu werten? Bin ich ohne unterschriebenen Heil und Kostenplan überhaupt zur Zahlung verpflichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?