Wie lange dauert es bis ein Kind seinen Papa vergisst?

20 Antworten

Hallo charly, das macht mich sehr betroffen. Natürlich vergisst dein Kind dich nicht, dafür ist es schon zu gross. Dass du deinen Sohn nur alle 6-8 Wochen sehen kannst ist wirklich schlimm, dann aber für 1-2 Wochen, sind Wechselbäder der Gefühle. Ich nehme an es liegt an der Distanz. Gibt es keine Möglichkeit in der Nähe von einander zu Wohnen? Ein Kinderhandy könnte eine Lösung sein, dass der Kleine eine sichtbare Verbindung zum Papa hat, woran er sich festhalten kann. Du kannst ihm Briefumschläge mit deiner Adresse und Marken drauf geben, so kann er dir Zeichnungen schicken und du kannst das für ihn auch tun. Ein Kaugummi oder irgendwas, hat da auch immer Platz. Einmal im Monat ein kleines Paket schicken hilft dir und ihm. Viel ist es nicht, was ich dir bieten kann, aber es ist das was ich mir von meinem Vater gewünscht hätte. LG!

Hallo,ich kann dir nur sagen...das du unbedingt weiterhin Kontakt halten musst zu deinem Sohn,er wird dich nicht vergessen.Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit meinen Töchtern schreiben,aber da liegt das Problem etwas anderst.Wenn du immer zu deinem Sohn ein gutes Verhältnis hattest und ihn nicht geschlagen oder gequält hast,sondern ihm Liebe,Verständnis und Geborgenheit gegeben hast,seinen Geburtstag,Weihnachten usw.nicht vergessen hast,dann kann kein anderer Mann deine Vaterstelle einnehmen.Das musst du aber weiterhin auch halten und ihm viel Liebe schenken und ihm zuhören.Zeig ihm das er ein Teil von dir ist und das du ihn liebst und zank dich nie mit deiner Exfrau wenn er dabei ist.Du brauchst für das was da kommt viel Kraft,nehme sie aus der Liebe zu deinem Sohn,und versuche ihn soviel wie möglich zubesuchen und ihn zusehen.Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

Ich denke, egal ob deine ex einen neuen heirateet bzw. in eine beziehung lebt, du wirst in der hinsicht immer ein Vater für deinen Sohn bleiben. und wenn er erstmal in der pubertät ist, wird das ganze eh wieder ganz anders aussehen.

Bin 17 habe einen 2 Jährigen Sohn seine Mutter will ihn mir wegnehmen?

Zuerst mal möchte ich keine dummen Antworten weil ich mit 14 meine Ex geschwängert habe mit 15 Papa geworden bin es ist halt so ich liebe meinen Sohn. Seit er 6 Wochen alt ist lebt er bei mir und meinen Eltern ich bin der der sich kümmert und meine Mama wenn ich in der Schule bin. Sie hat ihn jedes zweite Wochenende sie weiß aber dass sie jederzeit zur mir kommen darf und ihn sehen kann. Gestern kam sie dann an und meinte sie will ihn zu sich holen. Ich schlug ihr eine Wechselregelung vor 3 Tage bei ihr in der Woche will sie nicht da kam sie mit dämlichen Argumenten an sie wäre seine Mutter ein Kind gehört zu seiner Mutter und derartigem sexistischen Kram. Was kann ich tun er ist mein Sohn er soll weiter bei mir wohnen ?

...zur Frage

Nicht EU-Ausländerin Unterhaltspflichtig - Außereheliches Kind?

Hallo ich deutscher Papa habe einen Sohn mit einer Jamaikanerin sie lebt in Deutschland hat keine Arbeit also ALG2 und ich zahle nun seit 4 Jahren Unterhalt für unseren 6jährigen Sohn. Da sie mit dem großen nun überfordert ist soll er zu mir- auf die schnelle.. Habe ich ein Anrecht auf kindesunterhalt? Da sie ja nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt habe ich bedenken..

...zur Frage

Ich möchte keinen Unterhalt bezahlen da ich das Kind auch nicht sehe.

Guten Tag, Ich bin derzeit 50 Jahre alt, habe einen Sohn der derzeit 15 Jahre alt ist. Mit der Mutter von meinem Sohn bin ich seit 13 Jahren getrennt und habe mein Kind seit 4 Jahren nicht gesehen und bekomme auch nicht die möglichkeit dazu. Ebenfalls empfange ich Harz 4 und bin Früh-Rentner. Den Unterhalt für meinen Sohn bezahle ich seit 7 Jahren nicht mehr. Ich besaß bis vor paar Monaten noch ein Haus das mir jedoch weggenommen wurde da ich den Unterhalt nicht bezahlt und dies wird jetzt als Druckmittel verwendet. Mein Anwalt weiß auch nicht mehr weiter was wir machen könnten damit ich keinen Unterhalt zahlen muss. Vor 4 Jahren (Als ich meinen Sohn das letzte mal sah) wurde mir auch das Sorgerecht entzogen. Ich wollte damals eigentlich Kontakt mit meinem Sohn aufnehmen jedoch hieß es vom Jugendamt nur das ich mich an das Jugendamt wenden soll und dies alles übers Jugendamt läuft da mein Sohn mich nicht kennt ung ich ihn auch nicht kenne.

Meine Frage ist jetzt ob ihr irgendwelche Ideen habt wie ich weiterhin keinen Unterhalt zahlen muss. Derzeit habe ich bei der Mutter ~ 10.000€ Schulden. Mein Sohn lebt mit seiner Mutter in einer 3 Zimmer Wohnung was auch nicht sein dürfte da es ja nur 2 Leute sind... Ebenfalls geht mein Sohn auf eine Privatschule was ich nicht verstehen kann da die ja immer meckern das die auf den Unterhalt angewiesen sind und so kann ich nicht etwas dagegen machen das er wieder auf eine Staatliche Schule geht und nicht auf eine Privatschule. Ebenfalls habe ich Depressionen und wollte fragen ob ich meinen Sohn und seine Mutter dazu verdonnern kann das die mir Unterhalt zahlen da ich ja eine Psychische Krankheit habe und auf Pflege angewiesen bin.

Ich wäre dankbar wenn ich gute Antworten bekomme. Das wichtigste ist das ich keinen Unterhalt zahlen möchte.

...zur Frage

Wie erklärt man einem Kind, dass sein Vater geistig behindert ist?

Hallo, ein sehr guter Freund von mir ist heute aus dem Koma erwacht. Leider hat er wohl für immer bleibende Schäden. Er ist von nun an geistig behindert. Sein Sohn lebt jetzt zur Zeit bei uns und er fragt immmer wieder nach seinem Papa, wie erkläre ich ihm am besten was mit seinem Papa passiert ist der Junge ist 8 Jahre alt. Und eine weitere Frage, die mich sehr beschäftig, kann er je wieder bei seinem Papa wohnen, wenn dieser für immer bleibenden Schäden hat?

Danke für Antworten Jens.

...zur Frage

Wieviel unterhalt für kind das bei papa lebt?

Nehmen wir an mutter hat 2 kinder von 2 vätern

Grosses kind lebt bei mama

Kleines bei papa

Mama geht jetzt arbeiten verdient netto 1200 euro

Wie sieht es da mit unterhalt aus?

Sie ist alleinerziehend und wie gesagt hat ein kind bei sich (nicht kind des vaters)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?