Wie lange dauert es bis ein Blitzerbrief kommt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als ich das letzte Mal durch ein Messgerät dabei erwischt wurde, dass ich innerorts zu schnell fuhr, musste ich erst lange nachdenken und überlegen und mich an meine "Tat" zu erinnern als der Brief vom Ordnungsamt kam.

So etwas kann dauern, wie gesagt, ich hatte das schon glatt wieder vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Mein letzter Blitzer Brief 9 kmh zu schnell kam 5 Werktage nach der Tat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert meist 4 - 6 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 3 Monaten.

Nein hat keine weiteren Folgen in der Probezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert von 1 Woche bin 2,5 Monate. nach 3 Monaten wird die Strafe nämlich ungültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 2-6 Wochen hatte ich schon alles mit dabei. Öfters kommt es auch vor, dass man nach 6 Wochen immer noch nichts erhalten hat. Ich wurde schon mehrmals geblitzt und habe nie etwas diesbezüglich erhalten.

Eine Freundin meinte, dass dann einfach das Band voll ist. Aber Leute wir leben im 21. Jahrhundert - welches BAND?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hardwell1998
03.08.2017, 18:35

Ich habe letzten einen Doku über Blitzer gesehen und da meinte der Beamte, dass die Festen Blitzer sozusagen einen Speicher von ca. 500 Schüssen haben und dann, wenn es voll es ist, nicht mehr weiter blitzt bis man den (entleert). Aber ob es immer noch aktuell ist kann ich aber leider nicht sagen.

0

Manchmal kommt auch garnix mehr zurück
Vielleicht hattest du ja glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis zu einem viertel Jahr, danach verjährt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?