Wie lange dauert es bis Doggen ausgewachsen sind?

3 Antworten

mit ca. 10 Mon. ist das Höhenwachstum ziemlich ferig, dann gehts ans Auslegen. Laß ihn während des Wachstums nicht so viel laufen und keine Treppen steigen, das ist nicht gut für große Rassen.

Das ist im Wachstum für keine Rasse gut

0

grosswüchsige rassen brauchen ca. drei jahre, bis sie ausgewachsen sind. allerdings wachsen sie nicht drei jahre lang in die höhe, sondern brauchen auch sehr viel zeit zum ausformen des brustkorbes, des schädels und zum festigen der sehnen und gelenke.

richtig!!! Und die brauchen auch länger, bis sie geistig erwachsen sind...

0
@chynah

oohhh ja und wie! ab drei jahren hat man einen vernünftigen hund, bis er dann mit sieben wieder anfängt senil zu werden :-)

0
@Neufiliebe

Wenn man sieht was für "Hundeexperten" sich Doggen halten ist es kein Wunder das es wenige Exemplare gibt welche etwas älter werden bei den vielen Fehlern welche solche Experten bei Ihrer Aufzucht und Haltung machen....die kommen dann auch meist vom Vermehrer so für 400€ mal schnell ne Dogge kaufen gehen

0

bei einer dogge dauert es ca bis zu 3 jahren bis der hund fertig entwickelt ist. kleine "faustregel" kleinewüchsige hunde ca 1-1,5 jahre. grosse länger. kommen aber viele andere faktoren auch noch dazu...zb solitärjäger oder nicht und so weiter--geht aber dann "tiefer" in die materie..

Was möchtest Du wissen?