Wie lange dauert es bis dir Speckröllchen am Rücken weg sind?

2 Antworten

Das Problem am menschlichen Körper ist leider, dass man nicht beeinflussen kann an welchen Stellen man ab- oder zunimmt. Das ist genetisch und anderweitig bedingt.

Von daher kann man leider nicht "gezielt am Rücken abnehmen", sondern nur generell abnehmen. Wie schnell das geht, ist auch individuell unterschiedlich.

Was du auf jeden Fall machen kannst: Deine Muskulatur an der Stelle trainieren, dass der "Speck" an der Stelle weniger Röllchen bildet und straffer aussieht. Gibt spezielle Übungen für sowas (Fitness-Experten können dich beraten).

Und gleichzeitig generell abnehmen (am ganzen Körper). Eine Faustregel ist, in der Reihenfolge wie man zunimmt, nimmt man auch wieder ab (leider nicht mit der gleichen Geschwindigkeit). Aber d.h. ein Mensch der zuerst am Bauch zunimmt und dann am Po, nimmt zuerst am Po wieder ab und dann am Bauch. Wenn du dich erinnerst, wie genau du zugenommen hast, kannst du dir ungefähr ausmalen wie lange es dauert bis du dort wieder abnimmst.

Gesunde Ernährung reicht nicht zum Abnehmen dazu musst Du weniger Kalorien zu dir nehmen als Du verbrauchst und insgesamt mehr Eiweiß essen  (angeblich ungesund)