Wie lange dauert es bis die Zwangsräumung durch ist?

8 Antworten

Hallo,

also ich habe jetzt schon das zweite Mal eine Kündigung bekommen. Bei mir im Bad hat sich mein Toilettenbecken gesenkt und die ganzen Fliessen um das Toilettenbecken sind eingerissen.Daraufhin hab ich den Schaden meinen Vermieter gemeldet,er hat versucht es zu reparieren was wohl leider nicht geholfen hat.Desweitern habe ich seid Oktober keine Fliessen mehr an der Wand.Er hat mir vorgewurfen das ich das Toilettenbecken mit Absicht kaputt gemacht hab oder das ich mit meinem Freund mein Spaß auf dem Klo hatte und deswegen es kaputt gegangen ist!!Naja daraufhin habe ich die in Rücksprache mit  meiner Rechtsschutz die Miete um 50% gekürzt  und hab auch die Anwältin eingeschaltet.

Ich habe alles ordnungsgemäß gemacht,ihn angeschrieben ihm Fristen gesetzt und nichts hat geholfen!Auf Grund des Schreiben von meiner Anwältin hat er die erste Kündigung in eine zweite Abmahnung umgewandelt.Dennoch hat er sich nicht geäußert das Toilettenbecken bzw. die Wand zu reparieren.Dann kam wieder eine 3. Abmahnung weil ich im März mein Geburtstag gefeiert habe und vor meiner Wohnungstür Schuhe stande und ich ja weiterhin meine Miete verkürzt bezahle!

Naja und heute kam dann die zweite Kündigung!Da frage ich euch ist das Gerechtfertigt??

LG

Wenn ihr Euch nichts zuschulden kommen lassen habt, muss er euch eine Ersatzwohnung anbieten. Aber nur dann. Ohne die Hintergründe dieser "fristlosen Kündigung" zu wissen, kann man nicht raten, ob die Kündigung überhaupt rechtens ist. Ihr könnt Euch selbstverständlicbh auch dagegen wehren. Der Richter wird Euch auch um Stellungnahme bitten. Außerdem kann man sich an den Mieterverein oder einen Anwalt wenden.

Eine Räumungsklage dauert schon mehrere Monate. Ich würde mich schon jetzt vorsorglich nach einer neuen Beleibe umschauen.

0

Wir haben soviel Streß mit dem Vermieter wir wollen auf jeden Fall uns eine neue Bleibe suchen. Hab halt nur Angst das bevor wir eine neue Wohnung haben der LKW vor der Tür steht.

0
@Mummy04

Wechsle doch das Schloss aus! Auch der Vermieter ist an Recht und Gesetz gebunden und darf hne die Zustimmung des Mieters die vermietete Wohnung nicht betreten.

0
@Indy72

Super danke du glaubst es nicht genau das habe ich heute morgen schon gemacht. Aber nur weil mir ein Polizist das gleiche gesagt hat, selbst wenn wir gar keine Miete zahlen würden darf er nicht in die Wohnung.

0

Ich würde auf die Klage warten und Widerspruch einlegen. Aus Erfahrung würde ich sagen das Verfahren dauert mindestens so lange wie Du brauchst um eine neue gleichwertige und preislich auch ebenbürtige Wohnung zu suchen. Was war den der (nichtige?) Grund für die fristlose Kündigung?

zwangsräumung: kann der neue wohnungseigentümer die vom alten angesetzte zwangsräumung absagen?

der alte wohnungsbesitzer hat die räumung der wohnung an den gerichtsvollzieher übergeben. ab 1.11. gibt es aber einen neuen eigentümer. der brief vom gerichtsvollzieher war am 2.11. ausgestellt worden. kann denn der neue eigentümer überhaupt die zwangsräumung beim gerichtsvollzieher absagen, da dieser ja den auftrag noch vom alten eigentümer bekam????

...zur Frage

Mein Vermieter hat mich fristlos gekündigt,wenn ich jetzt eine neue Wohnung habe kann ich dann von heute auf morgen ausziehen?

...zur Frage

Wieviel Zeit habe ich bis zur Zwangsräumung?

Ich lebe als Untermieter ohne Mietvertrag mit jemandem zusammen. Er hat die Wohnung verlassen und die Vermieterin gibt mir 3 Tage Zeit die Wohnung zu verlassen, jedoch sind 3 Tage viel zu wenig Zeit eine neue Wohnung zu suchen. Kann sie mich einfach so von heute auf morgen rauswerfen?

...zur Frage

Muss man das dem Vermieter sagen?

Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar wenn man aus seiner alten Wohnung wegen einer Räumungsklage (Zwangsräumung) raus muß und sich eine neue Wohnung anschaut, muß man da dem "neuen" Vermieter von der Zwangsräumung erzählen? Und wenn ja, und man hat es aber nicht erwähnt kann das ein Kündigungsgrund sein?

...zur Frage

Streit mit Vermieter. wir müssen in 3 monate neue Wohnung finden?

hallo zusammen

wir haben uns mit dem Vermieter gestretten. er hat uns gesagt dass wir 3 Monate Zeit haben um neue Wohnung zu finden.

Wir sind seit einpaar tage auf der Suche aber die Chancen stehen nicht gut da wir Kinder haben und die mieter ungerne mieter mit kinder haben.

meine Frage lautet was tun wir wenn wir in den 3 Monaten nichts finden? wie ist das rechtlich geregelt.? was ist wenn er uns foe Kündigung reicht?

...zur Frage

zwangsräumung einer wohnung wie lange dauert das (vermieterrecht)

ich habe eine wohnung an ein paar vermietet. er ist im moment auf drogenentzug. sie hat ihren job verloren und geht jetzt seit ca. 2 monaten der prostitution (dominastudio, etc) in meiner wohnung nach. ich habe ihr darauf fristlos gekündigt, da die wohnung nur zu privater nutzung gemietet wurde, in dem haus eine fahrschule ist (bildungsstätte für jugendliche) und eine andere mieterin von mir wegen den freierbesuchen zu ihren eltern gezogen ist. sie geht aber nicht raus, da ich ihr die freierbesuche nachweisen muss. jetzt habe ich ihr nochmal wegen nichtbezahlung der wohnung über 3 monatsmieten fristlos gekündigt. sie lacht aber nur und zieht nicht aus. frage wie lange dauert eine zwangsräumung bis sie draußen ist und was kostet mich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?