Wie lange dauert es bis die Zwangsräumung durch ist?

11 Antworten

Wenn ihr Euch nichts zuschulden kommen lassen habt, muss er euch eine Ersatzwohnung anbieten. Aber nur dann. Ohne die Hintergründe dieser "fristlosen Kündigung" zu wissen, kann man nicht raten, ob die Kündigung überhaupt rechtens ist. Ihr könnt Euch selbstverständlicbh auch dagegen wehren. Der Richter wird Euch auch um Stellungnahme bitten. Außerdem kann man sich an den Mieterverein oder einen Anwalt wenden.

Eine Räumungsklage dauert schon mehrere Monate. Ich würde mich schon jetzt vorsorglich nach einer neuen Beleibe umschauen.

Wir haben soviel Streß mit dem Vermieter wir wollen auf jeden Fall uns eine neue Bleibe suchen. Hab halt nur Angst das bevor wir eine neue Wohnung haben der LKW vor der Tür steht.

@Mummy04

Wechsle doch das Schloss aus! Auch der Vermieter ist an Recht und Gesetz gebunden und darf hne die Zustimmung des Mieters die vermietete Wohnung nicht betreten.

@Indy72

Super danke du glaubst es nicht genau das habe ich heute morgen schon gemacht. Aber nur weil mir ein Polizist das gleiche gesagt hat, selbst wenn wir gar keine Miete zahlen würden darf er nicht in die Wohnung.

ohne die Hintergründe einer frislosen Kündigung zu kennen - die im Normalfall gar nicht so einfach wirksam ist - solltest du dir Rechtsbeistand von einem Fachmann geben lassen, um nicht nur gegen eine schnelle Räumung - auch das ist nicht so einfach - anzugehen, sondern eventuell auch gegen die fristlose Kündigung.

Wir haben aufgrund Schimmels die Miete gekürzt und das sieht er nicht ein. Wie gesagt bevor meine Kinder gesundheitlichen Schaden davon tragen will ich eh aus der Wohnung raus , aber erst dann wenn ich auch eine neue Bleibe habe und das ist bei den momentanen Preisen mit zwei Kindern garnicht einfach.

ca. ein Jahr. Aber geh doch bitte zum Amt und lass Dir helfen eine neue Wohnung zu finden.

das stimmt nicht ganz, bei uns ging das alles innerhalb 3 Monaten über die Bühne, trotz Rüumungsschutzantrages und zwei Kinder!!!!

Warum bist du nicht zu einem Anwalt und hast Widerspruch gegen die Zwangsräumung eingelegt?

Ganz schnell zum Amtsgericht und PKH (Prozesskostenhilfe) beantragen. Der Anwalt weiß, was zu tun ist.

Eine Zwangsräumung kann bis zu 3 Jahren dauern. Also Nerven behalten.

Das Problem ist ich habe nur eine mündliche Aussage vom Vermieter (selbst Anwalt) das er eine Räumungsklage eingereicht hat, etwas schriftliches habe ich nicht. Genau das war auch meine Frage bekomme ich da noch was schriftliches?

@Mummy04

da kommt auf jedenfall was schriftliches, und selbst wenn du das ignorierst kommen noch paar Briefe hinterher. Aber lass dich am besten professionell beraten

@sunkiss

Super danke bin jetzt schon ein wenig beruhigter, wegen mir ist es ja nicht ich denk da hauptsächlich an meine Kids.

Hallo Mummy04. Ich werf hier mal einen Begriff ein, der dir bestimmt neu ist: "Sozialklausel". Lies das hier mal und google dann selbst weiter. Viel Glück http://www.mieterbund.de/recht/main_recht_sozialkl.html

Spitzenmäßig vielen Dank !