Wie lange dauert es, bis die Zahnspange beim Arzt ist & ich sie bekomme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,diese Frage ist nicht "ohne".Aber,der Zahnarzt hat zum Beispiel heut Abdruck genommen.Jetzt lässt der Kieferorthopäde die Abdrücke vom einem Labor abholen. Dort werden sie mit Gips ausgegossen;nun dauert es etwas,bis selbige abgezogen werden,das heist:wenn der Gips hart ist.Nun werden anhand dieser Modelle Ausmessungen vorgenommen,damit man weiss,in welche Richtung der einzelne Zahn zu Korrigieren ist.Wenn dieses geschehen ist,wird man anfangen die passenden Klammern für die Regulierung zu biegen.Wenn dieses wiederum fertig ist,wird der Zahntechniker alle Klammern in Kunststoff zu befestigen. Nach weiterer Aushärtung,wird die Reg.bearbeitet und polliert.Jetzt kommt sie wieder zu deinem Za.der sie dir Einsetzen wird. Dieser Vorgang kann 3-10 Tage dauern,es kommt darauf an,wie aufwendig die Arbeit ist! Solltest du noch fragen haben,melde dich.Viel Erfolg für dich.

Lanzerote 06.11.2013, 16:20

Vielen Dank für die Auszeichnung.Ich hoffe,du konntest dir jetzt ein Bild davon machen,wie eine Anfertigung einer Arbeit des Zahntechnikers ist.

0

wie meinst du das? von dem moment an wo du die abdrücke bekommen hast und sie beim zahnlabor angefordert wurde? vielleicht so zwischen 3-6 wochen. im zweifel: schreite zum äußersten und frag deinen zahnarzt ;-)

Was möchtest Du wissen?