Wie lange dauert es bis die Symptome wieder weg sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die schilddrüsenhormone verändern sich nur sehr langsam. Bei regelmässiger Einnahme setzt erst nach mehreren Wochen eine Wirkung ein. Nach ca 5 - 6 Wochen sollte dein TSH Spiegel kontrolliert werden, dann nochmal nach weiteren 6 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Mari1000,Die verschriebenen Tabletten bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollten ein Leben lang eingenommen werden.Nun sind die Symptome zurückgekehrt.Das bedeutet,die Untersuchung und ev.Behandlung neu zu starten.Die Frage,wie lange es dauert, bis die Symptome wieder weg sind, ist ohne Neubeginn der Untersuchung und des Therapiebeginnes nicht brantwortebar.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari1000
02.02.2017, 19:01

Heißt das das ich jetzt wieder zum Arzt gehen muss? Um die Behandlung neu zu starten?

Das sind aber meine ersten Tabletten(hatte noch nie eine andere Dosis). Erst vor 8 Wochen hat er geprüft ob ich stärkere Medikamente nehmen muss und andere Dosis kam aber bei der Untersuchung heraus das ich die gleichen Tabletten immer noch weiter nehmen muss.

Muss ich trotzdem zum Arzt? Oder kann ich jetzt einfach weiter Tabletten nehmen?
Schon mal vielen Dank stonitch :)

0

Was möchtest Du wissen?