Wie lange dauert es bis die Simkarte geliefert wird bzw. kann man die direkt in einem Shop in seiner Stadt abholen?

2 Antworten

Die Vertragsangebote im Internet sind oft günstiger, aber Base Verträge kannst du auch in einem o2 Laden abschliessen (Vorsicht, die o2 Angebote werden da bevorzugt). Um deine Rufnummer mitzunehmen / Portieren musst du eine "Verzichtserklärung" an Congstar schicken und 25 Euro Guthaben vorhalten. Dann bekommst du den Portierungstermin mitgeteilt. Bis dahin hat dann deine neue Vertragskarte eine "vorübergehende" (andere) Rufnummer. Die wird dir im Geschäfft nach Bonitätsprüfung mitgegeben oder von der Bestellhotline innerhalb von drei bis vier Tagen zugeschickt.

Du kannst das normalerweise auch im Shop kaufen und direkt mitnehmen. Dann dauert es nur wenige Stunden bis die Karte aktiviert ist.

Ansonsten sollte es 2-3 Werktage dauern

O2 - kann ich eine neue SIM Karte direkt im Shop bekommen?

Hallo, meine SIM Karte ist defekt! Nun habe ich keine Lust so lange zu warten und wollte fragen ob ich eine neue simkarte direkt im Shop bekommen kann?

...zur Frage

Dauer der Rufnummermitnahme von Vodafone zu Aldi!

Hallo!

Ich habe ein prepaid-vertrag bei vodafone, möchte diesen allerdings kündigen und bei zu Aldi wechseln. Da ich auf meine Nummer angewiesen bin, möchte ich diese gerne behalten.

Wie lange dauert der gesamte Vorgang, bis ich meine alte Nummer auf der Aldi-Simkarte habe und damit telefonieren kann?

Danke im Voraus :)

Mfg

...zur Frage

Congstar in Telekom-Shops

Kann man Congstar-Verträge auch in Telekom-Shops abschließen, bzw. gibt es einen Congstar-Shop oder so etwas ähnliches, damit ich nicht online bestellen muss oder geht das wirklich nur im Internet?

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung von Congstar (D1) spürbar besser als D2 bzw. o2?

Hatte bisher einen Vertrag bei Base (o2-Netz) und damit hatte ich in Großstädten meist eine recht gute Verbindung. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Vertrag bei o2 oder congstar abschließen soll (über deinhandy,de)

Bei o2 hätte ich LTE, bei congstar nicht.

...zur Frage

Congstar SimKarte Stanzen lassen

Hallo zusammen

Ich habe Heute meine Congstar karte gekauft und auch direkt Stanzen lassen da keine Micro-Sim dabei war ^^ Leider war die Simkarte so blöd gemacht das der Typ im Handyladen ein stück von der Sim abgetrennt hat ^^ Leider ist die Simkarte noch nicht Freigeschaltet und somit kann ich nicht schauen ob ich Empfang habe oder nicht Mein iPhone erkennt die Sim aber kann ich damit Probleme bekommen das dass Internet nicht geht oder sonst was ? ;-D

...zur Frage

Fellwechsel, Rehpinscher.

Hallo, mein Einjähriger Rehpinscher verliert seit Wochen etliche Haare. Ich bin die ganze Zeit mit den Staubsauger unterwegs. Da Rehpinscher in der Regel nicht stark haaren, geh ich davon aus, dass er sein Fell wechselt. Aber wie lange dauert das eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?