Wie lange dauert es bis die l17 Fahrerlaubnis da ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich musste meinen BF17 in Deutschland persönlich unter Vorlage meines Persinalausweises bei der Führerscheinstelle abholen. 

Woher wusstest du dass er schon da ist? Hast du einen Brief oder ähnliches bekommen?

0
@Alexandru1029

Nein, ich hatte eine Bescheinigung vom Fahrprüfer das ich die praktische Fahrprüfung bestanden habe, mit dieser Bescheinigung und meinem Personalausweis bin ich dann zur Führerscheinstelle, dort wurde die Prüfbescheinigung vor Ort ausgedruckt, unterschrieben und der Stempel drauf gemacht. 

0

Oh Mist ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich wann die Erlaubnis da ist dass ich in Begleitung fahren kann. Da braucht man doch auch eine Erlaubnis oder?

0
@Alexandru1029

Du brauchst die Prüfbescheinigung zum begleiteten fahren ab 17 Jahren, das wovon ich die ganze Zeit geschrieben habe. In der Prüfbescheinigung müssen die Begleitpersonen namentlich eingetragen sein, nur mit diesen Personen darfst du in Begleitung ein Kraftfahrzeug der Klasse B führen. 

0

Kann es sein, dass hier der ein von Deutschland und der andere von Österreich spricht?

Gruß Michael

0

Ich habe meinen BF 17 direkt nach der Prüfung vom Prüfer überreicht bekommen. Den "richtigen" Führerschein habe ich dann bei der Führerscheinstelle gegen Vorlage von BF 17 Prüfbescheinigung und Personalausweis erhalten.

Hoffe ich konnte helfen


Mit freundlichen Grüßen

LuHen

bei mir hats 2 wochen dauert. bei einem freund von mir 1 oder 2 monate. also ds is sehr unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?