Wie lange dauert es bis die l17 Fahrerlaubnis da ist?

3 Antworten

bei mir hats 2 wochen dauert. bei einem freund von mir 1 oder 2 monate. also ds is sehr unterschiedlich

Ich habe meinen BF 17 direkt nach der Prüfung vom Prüfer überreicht bekommen. Den "richtigen" Führerschein habe ich dann bei der Führerscheinstelle gegen Vorlage von BF 17 Prüfbescheinigung und Personalausweis erhalten.

Hoffe ich konnte helfen


Mit freundlichen Grüßen

LuHen

Ich musste meinen BF17 in Deutschland persönlich unter Vorlage meines Persinalausweises bei der Führerscheinstelle abholen. 

Woher wusstest du dass er schon da ist? Hast du einen Brief oder ähnliches bekommen?

0
@Alexandru1029

Nein, ich hatte eine Bescheinigung vom Fahrprüfer das ich die praktische Fahrprüfung bestanden habe, mit dieser Bescheinigung und meinem Personalausweis bin ich dann zur Führerscheinstelle, dort wurde die Prüfbescheinigung vor Ort ausgedruckt, unterschrieben und der Stempel drauf gemacht. 

0

Oh Mist ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich wann die Erlaubnis da ist dass ich in Begleitung fahren kann. Da braucht man doch auch eine Erlaubnis oder?

0
@Alexandru1029

Du brauchst die Prüfbescheinigung zum begleiteten fahren ab 17 Jahren, das wovon ich die ganze Zeit geschrieben habe. In der Prüfbescheinigung müssen die Begleitpersonen namentlich eingetragen sein, nur mit diesen Personen darfst du in Begleitung ein Kraftfahrzeug der Klasse B führen. 

0

Kann es sein, dass hier der ein von Deutschland und der andere von Österreich spricht?

Gruß Michael

0

Kann schon sein..

0

Besuchsrecht JVA: Wie lange dauert es bis die Genehmigung per Post kommt?

Hey Leute,

heute habe ich die Besuchserlaubnis beim Amtsgericht angefordert, sodass ich in den nächsten Monaten meinen Freund in der JVA beuschen kommen kann. Sie haben mir gesagt, dass sie mir die Erlaubnis per Post zuschicken wollen. Wie lange dauert so ein Vorgang ? Eine Freundin von mir meinte, dass es einige Wochen dauern könnte, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es "nur" ein Schreiben per Post ist. Hat sie recht ?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrags für Fahrerlaubnis (BF17)?

Habe heute meine Unterlagen eingereicht und habe leider vergessen zu fragen. Ich habe den Antrag eigenhändig zum Strassenverkehrsamt gebracht. Die Fahrschule gibt mir bescheid wurde mir gesagt. Wie lange hat es bei euch gedauert bzw wie lange so im Durchschnitt ?

...zur Frage

Erteilungsdatum nach Neuerteilung der Fahrerlaubnis?

Hi,

ich habe mein Führerschein am 10.2005 erhalten also knapp 13 Jahre her.

Nachdem mein Führerschein entzogen wurde und ich ihn jetzt wieder habe steht auf mein Führerschein ein neues Erteilungsdatum also 2018. Schön und gut.

Aber da ich schon aus meiner Probezeit raus war, habe ich auch keine erneute Probezeit. Aber wie kann ich nachweisen das ich schon länger im Besitz eines Führerscheins war? Man soll keine erneute Probezeit haben aber man wird überall (Autovermietung & KfZ Versicherung) so behandelt. Wenn ich mich bei car2go registrieren will, muss ich mind. 1 Jahr mein Führerschein haben.

Besteht die Möglichkeit bei den entsprechenden Stellen mein Auszug aus dem Fahrerlaubnisregister vorzulegen wo die Ersterteilung (2015) steht vorzulegen? oder ist das wiederum rechtswidrig?

...zur Frage

Fahrerlaubnis Klasse B?

Wie lange dauert es?
Fahrschule meinte 6-8 Wochen, Amt heute meinte 4 Wochen...

...zur Frage

Wie lange dauert es oder wie viele Tage?

hallo ich wollte kurz fragen wie lange die Identifizierung dauert bei Aldi talk per Post ident  also? dauert es Tagen Wochen?

...zur Frage

Fahrerlaubnis beantragt aber nicht gekommen?

Hallo ich wollte mal wissen wo ich mich in Verbindung setzen kann um nachzufragen was mit meiner Fahrerlaubnis passiert ist für die Klasse A unbeschänkt . Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf mein Antrag das dauert echt zu lange ich habe meine Pflichtfahrten sogar schon hinter mir , was kann ich tuhen danke!. (Berlin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?