Wie lange dauert es bis die Gefühle für eine Person verschwinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab irgendwo mal gelesen, dass man so lange liebeskummer hat wie die halbe zeit, die man in einer beziehung war. also wenn man ein jahr zusammen war, hat man nach der trennung ein halbes jahr liebeskummer.

ehrlich gesagt glaube ich da aber auch nicht dran und denke, dass es einfach auf den typ mensch ankommt, auf die intensität der beziehung und vielleicht auch ein bisschen auf den trennungsgrund...

sei stark! irgendwann wird es vorbei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keine Regel für. Je mehr man jemanden mag, desto länger dauert es würd ich sagen.

Das kann man leider nicht sagen! je intensiver das Verhältnis, desto länger wird es wohl dauern.

Ey Dusinka,

zunächst einmal passiert in drei Monaten noch nicht all zuviel! Bei mir ging es ungefähr 2 Jahre, habe allerdings dann auch wieder ne andere Beziehung angefangen. Mein Rat, stürze Dich ins Leben, Beruf, Hobbys, Freundinnen und Freunde, fang ne neue Beziehung an, Du findest dass Richtige, und benutze Deine unterbewussten Kräfte! Glaube an Dich, dann kommst Du auch wieder klar. Jeder schafft es, auch Du!

es kann vergehen, es kann ewig bleiben...ich habe 1984 einen Freund gehabt, das verging NIE...seit 2006 haben wir wieder zueinander gefunden und leben total glücklich zusammen-> so gehts also auch...

Kommentar von Dusinka
15.10.2011, 23:55

Das freut mich sehr für euch.. leider wird es so ein Happy-End bei UNS nicht geben.. ich zerbreche an diesen Gefühlen langsam..

0

Vielleicht verschwinden sie nie. Es gibt kein Zeitfenster für Gefühle.

Kommentar von Dusinka
15.10.2011, 23:54

Nie? das wäre wahnsinnig schlimm..

0
Kommentar von gegnhang
16.10.2011, 00:01

das stimmt

0

Bis der nächste antanzt.

Kommentar von Ehestut6