Wie lange dauert es, bis die Führerscheinstelle nach vorlage eines positiven Gutachtens der MPU ....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn deine Sperrfrist abgelaufen ist und der Sachbearbeiter der Fsst dein Gutachten geprüft hat dann kannst du ihn sofort mitnehmen.

evtl besteht die Möglichkeit einen vorläufigen FS (sollte der richtige noch nicht fertig sein) gegen eine Gebühr von 7-8€ zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kessko
09.10.2011, 18:36

Dankeschön für Deine Antwort.

0

Hallo Kessko,

du hast ja bereits kompetente Antwort bekommen.

Hier noch ein Zusatz:

Es gibt leider auch noch SB, die sich wichtig machen müssen und den Probanden wieder nach Hause schicken, damit er in 1 oder 2 Wochen nochmal wiederkommt, da das Ga erst einmal "durchgearbeitet" werden muss. Das ist natürlich Schwachsinn und ledigliche Willkür.... Da hilft meist schon ein kleines Gespräch mit dem Vorgesetzten des SB...

Tatsache ist jedoch, dass die FSSt. das letzte Wort hat und die Entscheidung, ob der Proband seinen FS nun wieder bekommt oder nicht, alleine fällt. Zu 99,9% aller Fälle folgt sie jedoch dem Ga des MPI.

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kessko
10.10.2011, 06:42

Davor hat mein Sohn große Angst, dass die Führerscheinstelle ihm den Führerschein nicht ausstellt. Aber, wird schon gut gehen. Wenn er den Führerschein nach 1-2 Wochen wieder bekommt wäre das nicht so schlimm. Vielleicht können die auch einen vorläufigen Führerschein ausstellen. Ich habe hier im Internet auch was von 4-6 Wochen gelesen, die sie brauchen um den Führerschein auszustellen. Das wäre schon lange.

0

Ich hab den einen vorläufigen FS nach einer Stunde bekommen. Der ist 3 Monate gültig. Den Kartenführerschein hab ich nach 3 Wochen abgeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?