Wie lange dauert es, bis die Brust nach dem stillen wieder Form annimmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!! Ganz von selber wird das nicht mehr, da müsstes Du Bruststraffübungen machen, wenns geht 2x täglich. zB. drücke deine Handflächen vor deiner Brust ganz fest aneinander und das ein paar mal hintereinander, ist eine super Übung.

Danke für den Tip, aber sie hängen ja nicht, sie sind nur leer.. weil keine milch mehr drin ist und eben auch kein Fett. LG nicole

0

Das ist Veranlagungssache, es kommt auch darauf an um wieviel größer deine Brust durch das Stillen geworden ist und die Haut sich ausdehnen mußte. Ich habe bei meinem ersten Kind 4 Monate gestillt und meine Brust war nach einigen Monaten wieder "voll die Alte". Ich kenne aber auch Frauen, die leiden nach dem Stillen unter ihren veränderten Brüsten, die ihre ursprüngliche Form verloren haben.

bei mir hat es 8 Monate gedauert- aber ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich

Hebammen sagen, dass es ca. 12 Monate dauert, bis die Brust ihre alte Form wieder hat

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich... bei manchen sieht sie nie wieder aus wie vorher...

also bei mir so ca 3 Monate, aber sie sieht nicht mehr aus wie vorher. Aber das kann bei jeder Frau anders sein

Meine war ca. ein halbes Jahr nach dem Abstillen wieder tiptop in Form und Gott sei Dank auch noch auf etwa gleicher Höhe wie vorher ;-)

Was möchtest Du wissen?