Wie lange dauert es bis die Bahn Fundsachen registriert hat und mich benachritigt?

8 Antworten

Ich habe am 05.07.15 um kurz nach 22 Uhr meine Reisetasche im Zug vergessen, eine Haltestelle vor der Endstation. Angenommen die Tasche wurde nicht unbefugt mitgenommen und der Zugbegleiter hat sie gefunden, wie lange dauert es bis die Bahn mich über den Fund informiert? (Verlustmeldung wurde noch am selben Abend aufgegeben)

Wenn sie es gefunden haben, wirklich Adresse/ telNr. drin ist, würde ich sagen, 1-2 Werktage.

0

Es muss erstmal was zu registrieren vorhanden sein
Ich vermute mal wenn jemand etwas abgibt wo deine Nummer drauf ist, rufen die vielleicht sofort an, wobei es wohl auch den Inhalt ankommt

WEnn Du etwas verloren hast würde ich nicht darauf warten das man sich bei dir meldet sondern direkt mal hingehen oder anrufen und fragen.

Sobald der Zug/ Wagon wieder in einem depot landet. Warte nicht darauf,dass DU benachrichtigt wirst- melde Dich selber bei deren Hotline!

Strecke xy, das und das vergessen.

Diebstahl einer Fundsache oder was kann ich jetzt tun?

Ich habe vor 2 Monaten meine teure Sonnenbrille unwissentlich in der Tankstelle liegen lassen. Da ich da Stammkundin bin, wusste die Kassiererin wem sie gehörte und bewahrte sie für mich auf. Als ich das nächste Mal da war, sagte sie mir, dass sie meine Sonnenbrille gefunden hätte. Sie wollte sie mir geben, doch sie war nicht auffindbar. Sie sagte, sie fragt bei Kollegen nochmal nach. Ich wartete nochmal eine Woche und fuhr wieder hin. Alle anwesenden Kollegen wussten auch von der "teuren" Sonnenbrille und waren verwundert, dass sie nicht mehr da war. Bis heute ist nichts weiter passiert, was soll ich jetzt tun? Die Brille war teuer Ray Ban 130€ und ich kann das nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Ich danke euch für eure Hilfe!

...zur Frage

Diebstahl aus Fundsachen?

Hallo,

ich hatte meine Schuhe im Fitnessstudio auf dem Spint stehen lassen. Diese wurden durch das Personal zu den Fundsachen geräumt. Als ich sie abholen wollte sagte man mir, dass sie verschwunden sind. Die Fundsachen sind hinter dem Tresen durch jeden ersichtlich und frei zugänglich. Seit 3 Wochen sagt man mir, dass man sich darum kümmere, aber die Schuhe wurden wohl entwendet. Der Studio- Besitzer meinte zu mir, dass es 3 Verdächtige gibt.

Meine Fragen:

Habe ich ein Recht auf Schadensersatz (schuhe sind 2 Monate alt und Kopie der Rechnung habe ich abgegeben)?

Kann ich von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

...zur Frage

WIe lange dauert eine Domain freischaltung?

Ich habe mir die Domain Spassampel.de auf 1und1.de registriert...

  1. WIe lange dauert die freischaltung?
  2. Kann jetzt noch jemand sie bestellen??
...zur Frage

Wieso werden bei einer Koffer- und Fundsachen Auktion im Flughafen so viele Motorsägen versteigert?

Wieso werden bei einer Koffer- und Fundsachen Auktion im Flughafen so viele Motorsägen versteigert? Zuletzt gesehen in Hannover. Bestimmt 20 Koffer aber etwa 30 Motorsägen. Wie kommt das?

...zur Frage

Hund anmelden, wenn man den Namen vom Vorbesitzer nicht weis?

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte.

Zufällig bin ich auf eBay Kleinanzeigen auf einen Hund gestoßen, die Familie wollte ihn aus diversen Gründen abgeben.

Der kleine und ich waren von Anfang an ein Herz und eine Seele, also beschloss ich ihn bei mir aufzunehmen. Ich bin dann zum Bürgerbüro um ihn anzumelden. (Die Vorbesitzer haben dies nicht gemacht)

Im BB wollte man dann den Namen von der Vorbesitzerin wissen (ich weiß den Namen nicht und auf meine Nachfrage mir ihren Namen bitte mitzuteilen habe ich keine Antwort mehr erhalten)

Im BB sagte man mir dann, nur das ich so lang ich den Namen nicht weis, den Hund nicht anmelden kann.

Aber was soll ich denn machen? Der kleine soll auf jeden Fall angemeldet werden, ich möchte keine Strafe bezahlen aber ich kann mir den Namen nun auch nicht aus den Rippen leihern... .

Besteht echt nicht die Möglichkeit die Fellnase auch ohne Namen der Vorbesitzerin abzumelden?

Danke schon mal für eure Hilfe. ♡

...zur Frage

Wie lange braucht FN um Daten zu aktualisieren?

Wenn z.B. ein Pferd den Besitzer wechselt, wie lange dauert das da bis das bei der FN registriert ist, also auch auf der Homepage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?