wie lange dauert es bis die anzeige kommt?

4 Antworten

Also bei fünf Schachteln glaubt dir keiner, dass du dich schämst. Das ist doch schon geplant. Hätteste dir mal vorher durch den Kopf gehen lassen. Aber ich denke es wird schon so 4 Wochen dauern. Und dann kommt es halt drauf an wie die Staatsanwaltschaft zu tun hat.

Moralapostel.

0

Wundere dich nicht, wenn du Post von der Amtsanwaltschaft bekommst. So Kleinkram wird jedenfalls in Ffm von der Amtsanwaltschaft abgearbeitet. Unabhängig davon dürfte das auf einen Strafbefehl rauslaufen. Soll heißen: Du bekommst nen Schrieb und da steht drin: Die StA/Amtsanwaltschaft wirf Ihnen vor das und das getan zu haben. Es wurde daher beantragt, Sie zu einer Geldstrafe in Höhe von XY Tagessätzen zu je xy EUR zu verurteilen." Wenn du den Strafbefehlt annimmst und die Kohle zahlst, ist das Thema erledigt. Keine Verhandlung, kein garnichts. Legst du Einspruch ein, weil dir die Strafe zu hoch ist, kommt es zu einer Verhandlung.

Überleg dir also, was dir lieber ist.

du schämst dich? Gut so, hoffentlich war das lehrreich für dich. Das dauert ne ganze Zeit bis du da bescheid bekommst von der Staatsanwaltschaft. Wenn du überhaupt eine strafe bekommt dann warscheinlich sozialstunden zum ableisten.

Wow, da spricht der Experte. Sozialstunden gibt's bei Erwachsenen nur als Bewährungsauflage, und Knast kriegt man als Ersttäter mit 5 gestohlenen Kippenschachteln ganz sicher nicht.

0

Geklaut im Kaufland, welche folgen?

ich bin 15 & habe mit einer freundin (14) vor 2 tagen im Kaufland geklaut ( beide Kosmetik für 20 euro). wir haben es gemacht, weil wir es mal ausprobieren wollten. Und nicht weil wir kein geld hatten. es war sehr dumm von uns, das wissen wir! machen das auch nie wieder. Der Ladendedektiv, rief die Polizei, da wir noch so jung sind & zu weit weg wohnten. Wir haben die Polizei gefragt was auf uns zukommen wird & die meinten es wird nicht in's Führungszeugniss geschrieben, da es das erste mal war & wir noch so jung sind. Wir haben 3 Monate hausverbot & mehr haben sie nicht gesagt. Und eine Geldstrafe haben sie glaube ich gesagt bekommen wir auch nicht. Wir müssen eine aussage machen,wieso wir das gemacht haben, die wir allerdings per Post machen, also schriftlich und nicht persönlich. Ist das normal das man sowas per Brief macht? Und wisst ihr wie lange das dauert bis wir den Brief von der staatsanwaltschaft (glaube ich) bekommen ? Meine eine freundin hat eine anzeige gemacht,weil ihr das Fahhrad geklaut wurde und meine andere freundin hat eine anzeige wegen Körperverletzung gemacht( die Täterin war schon mehrmal gewalttätig). Bei ihnen hat es 6 Monate gedauert. dauert das auch so lange? Und wird noch was auf uns zukommen?

...zur Frage

Brief von der Staatsanwaltschaft wie lange dauert es?

Hallo,Ich habe mit einer Frundin scheiße gebaut so das wir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen haben. Die Aussage bei der Polizei haben wir beide schon gemacht. Nun meine Frage wieso hat meine Freundin schon ihren Brief von der Staatsanwaltschaft mit dem Urteil bekommen bloß ich noch nicht? Muss ich jetzt davon ausgehn das meine Strafe höher ist als ihre oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Ladendiebstahl - Fangprämie in Österreich

Liebe Leute :)

Ich habe am 29.04. im "Conrad Megastore Vösendorf" einen Ladendiebstahl begangen. Da ich noch unter das Jugendgesetz falle, und Ersttäter bin (und bleibe^^), hat mich die Polizei nach Aufnahme aller Daten, Protokoll usw. wieder nach hause gehen lassen. Sie haben gesagt, ich kriege einen Brief von der Staatsanwaltschaft zugestellt, und es ist wahrscheinlich, dass das Verfahren fallengelassen wird. Aber darum geht es nur am Rand, denn ich wurde vom Ladendedektiv zum Zahlen einer Fangprämie aufgefordert (120€) und da ich das Geld nicht dabei hatte, hat er mir einen Zahl-/Erlagschein ausgestellt, über 144€. Der Betrag hat sich durch die 20% Umsatzsteuer erhöht. Jetzt hat er mir eine Frist bis heute (10.04.) gegeben, den Betrag zu überweisen.

Und meine Frage dazu lautet: Ist das rechtmäßig? Also ich habe noch keinen Brief gekriegt, das heißt das Verfahren ist noch nicht beendet?! Und a, er meinte noch, es wird teurer, wenn ich es nicht bis dahin zahle, auf welcher rechtlichen Basis?

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, oder das nötige Fachwissen um diese Frage kompetent zu beantworten? (ja, ich weiß, anwalt und soo... aber ich habe kein geld dafür :(

Danke schonmal, Ruvodeka6998

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort von der Staatanwaltschaft

Ich habe am 26.9. einen Stellungsbefehl erhalten. in der Sache gehts um eine Geldstrafe, dabei lag ein vorgedrucktes Formular um Sozialstunden zu beantragen. De Frist das zurück zu senden lag bei einer Woche. Ich habe das Formular am 26. unterschrieben und am 27. oder 28. abgeschickt. Ich habe nun die Befürchtung dass die Post den Brief verschlapmt hat, da bis Heute noch keine Antwort von der Staatsanwltschaft eingetroffen ist. Wie lange dauert es ca. bis die Staatsanwaltschaft darauf reagiert? Und was kann ich tun, falls die Post meinen brief verbummelt hat?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Anwalt Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft bekommt?

Hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel bis ein Anwalt Akteneinsicht vom Staatsanwalt bekommt, Polizei schickte die Akte zurück an die Staatsanwaltschaft somit müssten die Ermittlungen ja zu ende sein, oder ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Regel auch noch wenn der Sachvehalt geklärt ist? könnte es auch sein, das die Akteneinsicht länger dauert weil es dringendere fälle zu bearbeiten gibt bei der Staatsanwaltschaft?

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert die Rufnummer Mitnahme bei whatsapp sim?

Habe mir eine whatsapp Simkarte gekauft,und freigeschaltet. Danach habe ich das Formular für die Rufnummer Mitnahme ausgefüllt und zu whatsapp gefaxt. Wie lange kann dieser Vorgang dauern? Funktioniert es auch obwohl ich die Simkarte schon freigeschaltet habe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?