Wie lange dauert es bis die Alkoholtoleranz sinkt?

3 Antworten

Das ist bei jeden Menschen anders. Dein Körper muss es erst vollständig angebaut haben, damit es nach längerer Pause? eine schnellere Wirkung bei weniger Flüssigkeit erzielt. Bei mir waren es 2monate und dann reichte 1 Bier und ich war beschwipst

milchbubi1
Fragesteller

OK und wieviel hast du vorher zum beschwipst sein gebraucht.? Das es auf meine Frage keine pauschale Antwort gibt war mir bewusst. Trotzdem danke :)

silenciovio  25.06.2015, 20:07

Vorher 2-2eibhalb :D

milchbubi1
Fragesteller

0,5 Liter jeweils? Haha

silenciovio  25.06.2015, 20:12

Ja :D ich vertrage nunmal echt wenig. Besonders bei Bier ist es schlimm

milchbubi1
Fragesteller

Das würde ich mir wünschen :D

silenciovio  25.06.2015, 20:21

Naja dann mach eine Alkoholpause ;) Wie viel trinkst du denn normalerweise bis du 'betrunken' bist?

milchbubi1
Fragesteller

Also betrunken bin ich ca nach einer Flasche Vodka, was ich natürlich nicht jedes Wochenende mache :D angeschwipst so nach 3 Gläsern Wein

silenciovio  25.06.2015, 22:55

Waaaaas? Eine Flasche ? Da wäre ich krankenhausreif. Ich schaffe gerade mal eine halbe und wenn ich das getrunken habe sind alle Hemmungen weg und ich bin nicht mehr Herr meiner selbst.

Das kann man grundsätzlich in Zahlen oder Werten nicht angeben, weil jeder Mensch anders ist und auf Alkohol anders reagiert. Auch der Abbau bei konsumiertem Alkohol kann recht unterschiedlich sein. Außerdem hängt das was du wissen willst von weiteren Faktoren ab: Ernährung, Wetter, persönliche Konstitution, Alter usw. Als ich noch sehr jung war, habe ich weniger vertragen als heute, obwohl ich nicht mehr trinke als damals. Weil es keine feststehenden Größen dafür gibt, konntest du auch im Internet nichts Konkretes dazu finden.

Das hängt vom Grad deiner erworbenen Leberschädigung ab.