Wie lange dauert es bis meine Deutschen Widder Babys bekommen und woran merke ich es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

was meinst Du genau, die Trgazeit? - Die beträgt bei Kaninchen 28-32 Tage.

Aber bitte; als Laie ohne Wissen zu Genetik /Abstammung vermehrt man keine Kaninchen, denn da kommen häufig kranke Tiere raus (Zahnfehlstellung) und manchaml auch behinderte (Körpterteile fehlen). Wenn man es ganz falsch macht, dann sterben die Kleinen sogar, und die Mutter ggf. direkt mit. Vorallem Widder vermehrt man nicht.
Hinzu kommt, das es schon genug Kaninchen gibt und da muss man nicht noch mehr dazu setzen; die Tierheime sind voll, und bei Privat leiden auch schon genug vor sich hin. Deine Kaninchenbabys braucht keiner; die nehmen nur bereits lebenden den Platz in einem neuen Zuhause weg.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilli170
03.08.2016, 10:50

um eins mal klar zu stellen wer hat denn davon gesprochen das ich es wollte ich glaube nicht das man zu hasen sagen kann ihr macht keine babys weil ich das nicht möchte es ist einfach passiert und ich kann es nicht ändern. Und ich wollte nur noch mal sicher gehen denn mein Opa der sich mit hasen auskennt da er viele deutsche Riesen hatte sagte zu mir 31 Tage aber ich wollte noch mal für eine 2 Meinung fragen. Aber trotzdem danke für Ihre Antwort.

0

Die Austragungszeit von deutschen Widdern beträgt ca. acht Wochen. Sie unterscheiden sich damit nicht wesentlich von ausländischen Widdern. Mit Ausnahme des arktischen Frostbocks, der ca. elf Wochen austrägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
03.08.2016, 13:50

Die Frage handelt von Kaninchen...

0

Was möchtest Du wissen?