Wie lange dauert es bis deutsche Behörden eine Hochzeit in Las Vegas anerkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Voraussetzung ist, dass die Ehe in Las Vegas nach den dort geltenden Bestimmungen geschlossen wurde. Die Formalitäten sind dort sehr vielseitig, die Prüfung der Personalien ist sehr locker. Eine Ehe kann innerhalb kürzester Frist geschlossen werden. Diese Heiratsurkunde, ausgestellt von einer staatlichen, kirchlichen oder sonst dazu befugten Stelle, sofort beim deutschen Honorarkonsul in Las Vegas bestätigen lassen. Diese mit dem Stempel des Honorarkonsuls versehene Urkunde, notfalls übersetzt (der englische Text ist einfach, schon ein Hauptschüler könnte ihn übersetzen!) wird in Deutschland bei allen Behörden (Meldeamt, Standesamt, Krankenkasse usw.) sofort ohne weitere Formalitäten als gültige Heiratsurkunde anerkannt. Allerdings kann es notwendig sein, eine Erklärung zur Namensführung in der Ehe abzugeben, denn danach hat in Las Vegas niemand gefragt. Wollt ihr einen gemeinsamen Ehenamen, einer von euch einen Doppelnamen? Eine derartige Erklärung wird ebenfalls sofort mit ihrer Abgabe wirksam. Nur wenn jeder von euch seinen bisherigen Familiennamen in unveränderter Form weiterführen will, müsst ihr nichts mehr weiter unternehmen. Wenn man diese kleine Formalität gleich nach der Heirat in Las Vegas beachtet, gibt es in Deutschland überhaupt keine Probleme!

Hallo

eine Las Vegas Hochzeit wird in Deutschland gar nicht anerkannt.

Mint

das stimmt nicht. man kann ja im ausland heiraten und das dann in deutschland anerkennen lassen. ob das nun in las vegas oder sonst wo passiert spielt keine rolle.

0

Steuerklasse nach Hochzeit automatische Änderung?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage die ich mir bis jetzt noch nicht richtig erklären könnte, trotz Internet und Behörden Mitarbeiter fragen...

Und zwar bin ich jetzt Verheiratet und wir wissen beide nun nicht so Recht ob wir Automatisch in Steuerklasse IV rutschen, ob das der Arbeitgeber macht? Das Standesamt? Oder wir persönlich beim Finanzamt vorbei schauen müssen?

danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hochzeit in Las Vegas

Frohe Weihnachten =)

ich habe vor kurzem in Las Vegas geheiratet. Haben nun die beglaubigte Kopie und die Apostille bekommen und möchten jetzt gerne die Hochzeit hier in Deutschland eintragen lassen. Meine Frage: Braucht man dafür noch eine Übersetzung? Ist ja eigentlich nicht viel zu übersetzen und mit Schulenglisch klappt das auch ganz gut. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Anerkennung Hochzeit Las Vegas, Wohnhaft Schweiz, deutscher Staatsbürger

Wo muss ich meine Hochzeit in Las Vegas anerkennen lassen, wenn ich deutscher Staatsbürger bin, aber in der Schweiz wohne und arbeite? Muss ich die Eheschliessung in Deutschland oder in der Schweiz melden? Brauche ich die Unterlagen die ein Schweizer benötigt oder eines Deutschen, da dies sich unterscheidet. Vielen dank für alle Antworten :-)

...zur Frage

Kirchliche Trauung in Kroatien während des Urlaubs

Hallo, mein Mann und ich sind seit 2007 standesamtlich verheiratet und hat mir noch eine kirchliche Trauung versprochen doch leider tut sich nichts :-( Jetzt machen wir im Sommer unsere erst lange weite Reise nach Kroatien und ich fände es schön wenn wir uns, ganz für uns mit unseren Kindern und meinen Schwiegereltern dort kirchlich trauen lassen doch geht das überhaupt und was kommen da für Kosten auf einen zu? Ich denke nicht das das so einfach ist wie man das aus Filmen mit Las Vegas kennt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch mit sowas oder kennt sich aus. LG Nadine

...zur Frage

Kann man irgendwo in Europa so unkompliziert heiraten wie in Las Vegas?

Mein Lebensgefährte und ich wollen noch kurzentschlossen heiraten. Da ich hochschwanger bin, möchte ich nicht mehr fliegen. Las Vegas fällt daher weg. Wir haben aber keine Lust auf den deutschen Standesamt-Mief und überlegen, ob man nicht irgendwo in Europa ähnlich unkompliziert - dort braucht man nur einen Reisepass, um getraut zu werden - heiraten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?