Wie lange dauert es bis der Zoll mir eine Zusage schickt in ich genommen werde oder nicht?

3 Antworten

Sowas dauert..... Und das hat auch gar nichts mit dem Zoll zu tun. Denn jetzt werden erst einmal die ganzen Schreiben ausgewertet und das wird auch erst dann gemacht wenn alle Zuständigen dafür Zeit haben. Da hast du dich wirklich noch einige Wochen zu gedulden.

Danke für die Antwort:)

0

Das kann noch ein wenig dauern weil sie auch die ganzen Bewerbungen prüfen müssen

Ok Danke:)

0

maximal 2-3 Wochen, da im November schon das schriftliche Auswahlverfahren beginnt !

Leute wie ist meine Bewerbung?

XXXX XXXX XXXX

XXXX XXXX XXXX

20.05.2016

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zollbeamter im mittleren Dienst

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich am Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenbereiche eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum teilgenommen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die Abendrealschule XXX, die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Die Tätigkeitsbereiche des Zolls interessieren mich besonders, weil es wohl kaum einen weiteren Berufszweig gibt, der so vielfältig ist und so unterschiedliche Aufgabenfelder hat. Es ist mir schon immer bewusst gewesen, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, wo körperliche Leistung, Vielseitigkeit, sowie die Zusammenarbeit mit Menschen im Vordergrund stehen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Ich treibe viel Sport und bin daher körperlich absolut fit.

Meine Sozialkompetenz habe ich unter anderem in dem Amt als Klassensprecher und in der Streitschlichtung unserer Schule erworben. Selbständige Arbeit bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team ein angenehmes Arbeitsumfeld für mich darstellt. Das entscheidende ist jedoch das Ziel, das gemeinsam oder allein, aber mit einem guten Ergebnis erreicht werden sollte. Ich bin überzeugt meine Fähigkeiten beim Zoll einbringen zu können und freue mich sehr darauf, wenn ich Ihr Team verstärken darf.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf Eignungsnachweise

...zur Frage

Möchte mich beim Zoll, sowie auch bei der Polizei Bewerben. Habe ich noch Chancen?

Hallo, ich bin zurzeit in der 11ten Klasse und mache meinen Fachabi. Alles ist schön und gut nur meine Noten haben sich ein wenig verschlechtert. Die Ursache ist das Jahrespraktikum, was man nebenbei machen muss. Ich habe wenig Zeit mehr zu lernen und meiner Klasse bin ich nicht der einzige. Möchte mich im letzten Schuljahr nochmal verbessern um auf bessere Noten zu kommen. Nun möchte ich mich für nächstes Jahr bei der Polizei, sowie auch beim Zoll bewerben. Habe aber Angst jetzt schon eine Absage zu bekommen. Wie siehts da denn genau aus? Kann mir jemmand weiterhelfen? Schauen die dort nur auf das Zeugniss der 11ten Klasse oder drücken die noch ein Auge zu und wollen auch das Zeugniss der 12ten Klasse sehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich von der Uni bescheit bekomme ob ich genommen werde?

Habe mich letzte Woche in Karlsruhe im Fach Maschinenbau beworben ( Einsendeschluss war am 15ten).

Wie lange dauert es ca. denkt ihr bis man eine Zusage / Absage bekommen hat ?

danke im voraus

...zur Frage

Warteliste beim Zoll Chancen?

Hi Leute,

Habe Bescheid bekommen das ich beim Zoll alles bestanden habe. Hauptzollamt in Augsburg. Mir wurde gesagt ich bin so in der Mitte auf der Warteliste. Warteliste Nr 35. Was meint ihr ? Hab ich Vllt noch Chancen?

...zur Frage

Trotz Bewerbungsfrist in September noch bewerben?

Ich mache dieses Jahr Abitur und habe jetzt bemerkt dass die Bewerbungsfrist für eine ausbildungsstelle schob Ende September geendet hat. Würde es dennoch gehen mich jetzt nich zu bewerben? Oder gilt diese Bewerbung dann erst für August 2019?

...zur Frage

Ausbildung / Bewerbung Zusage?

Ich verschicke morgen Bewerbungen, wielange dauert es bis sich jemand meldet ob ich eine Zusage bekomme oder nicht? Hab ich große Chancen jetzt schon Bewerbungen zu verschicken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?