Wie lange dauert es, bis der Körper Cortison abgebaut hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Woche Höchstens

Körpereigenes Cortison: ca. 0,5-1 Stunde Halbwertszeit

bei von außen zugeführtem Cortisonacetat 8-12 h Wirkdauer [Wikipedia]

Cortisonderivate wei Betamethason o.ä.: i.d.R. zwischen 6 h und 72 h

https://de.wikipedia.org/wiki/Glucocorticoide

Vollmondgesicht durch Cortison

Ich hab mal eine frage zum vollmondgesicht. Ich weiß, dass es bei jedem verschieden lange dauert, bis es weg ist, aber ich nehme nun schon seit November kein Cortison mehr und ich habe immer noch ein leichtes vollmondgesicht. Kann das sein, dass es manchmal so lange dauert? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Männlicher Erwachsener Körper Ritalin 60 mg abgebaut hat? Und gibt es die Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen??

...zur Frage

Wie lange dauert es in etwa bis der Körper eine chronische Überjodierung wieder abgebaut hat?

...zur Frage

Cortison - "Cushing-Syndrom" - Wie lange?

Hallo,

wie lange kann das Cushing-Syndrom bei der Einnahme von Cortison (500ml über Infusion über mehrere Wochen, später Tabletten) anhalten? Krankheitsbild multiple sklerose (MS).

Sagen wir einmal die Behandlung war bei einem Erwachsenen (sagen wir um die 30 Jahre alt) und einmal bei einem Kind, im Alter der Pubertät.

Wie lange dauert es bis, die NW des Medikamentes abgebaut sind (Kann das Jahre dauern?)? Bei wem geht es schneller? Beim Kind oder Erwachsenen? Und was hilft gegen die NW?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Medikament (Opipramol) vollständig abgebaut ist?

Hi,

möchte Opipramol absetzen, da es wohl eine Nebenwirkung bei mir auslöst. Nehme es seit über 2 Monaten ( momentan 75 mg/Tag). Wie lange muss ich es nicht mehr genommen haben, damit der Körper es so vollständig abgebaut hat, dass auch eine Nebenwirkung (Sensibilitätsstörung) sich wieder einstellt?

Danke

...zur Frage

wie lange dauert es bis antibiotika im körper abgebaut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?