Wie lange dauert es bis der GV die Türöffnung einleitet sofort oder muss er erst bei Gericht beantragen?

1 Antwort

hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe, es geht bei meiner schwester um eine offene GV-Forderung über ca. 170 EUR. Der GV hat ihr gestern abend eine email geschrieben, dort steht es wird umgehend die Vollstreckung fortgesetzt wird bzw. das Verfahren eingeleitet wird  (Verhaftung bzw. Vollstreckung nebst Türöffnung). Passiert es heute noch daß er vor der  Tür steht , meine Schwester kann ihm nämlich die gesamte Forderung am Montag sofort einzahlen, sie hat aber Angst daß er noch diese Woche vor der Tür steht und erreichbar ist er auch nicht telefonisch. danke euch

oder kommt vorher noch ein brief?

0

Darf ich Geld für eine Türöffnung verlangen?

Hallo.

Einmal hatten sich bei uns die Mieter ausgesperrt! Wir hatten die Tür zwar nicht aufbekommen aber irgendwie hat der Mieter es dann selbst geschafft. Deshalb haben wir uns Dietriche bestellt falls dass nochmal vorkommt.

Aber könnten wir Geld für die Türöffnung verlangen? Ich meine JEMAND anderes wurde die Tür vom Hausmeister geöffnet und der hatte dann 70 € verlangt! Können wir das dann auch?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Gericht? Körperverletzun!

Hallo,

habe Morgen ein Gericht wegen Körperverletzung .. Wie lange dauert das ca.?

Danke im voraus

...zur Frage

Lohnsteuerkarte beantragen - wie lange dauert es bis ich sie bekomme?

Hallo.

wie lange dauert es bis ich die lohnsteuerkarte bekomme, wenn ich sie beantrage?

bekomme ich die sofort?

...zur Frage

Wie lange dauert es eigentlich bis die Botschaft ein Visum ausstellt?

Ich musste ja nun zuerst den Reisepass bestellen und erst mit dem kann ich ein Visum beim thailändischen Konsulat beantragen. Wie lange dauert es bis zum Erhalt?

...zur Frage

Betreuergeld jährlich

ist es richtig wenn man einen Betreuerausweis hat über einen Menschen der Pflegebedürftig ist und auf Hilfe angewiesen das man Jährlich eine Betreuerpauschale in höhe von 300euro bekommt..muss man diese bei gericht beantragen und wie lange dauert das..über antworten wäre ich dankbar

...zur Frage

Feuerwehr öffnet Wohnung - wer zahlt die Türbeschädigung und warum?

Hallo zusammen,

zu der nachstehenden Konstellation konnte ich bislang keine verbindliche Antwort erhalten, auch nicht von der örtlichen Polizeidienststelle. Vielleicht klappt es ja hier:

Die Feuerwehr öffnet mit der Polizei die Wohnungstür einer Mietwohnung, da ein gesundheitlicher Defekt des Mieters vermutet wird. Der "Hilferuf" des Nachbarn ist nicht böswillig erfolgt und es stellt sich heraus, das der Mieter ok ist und das Ganze ein Mißverständnis war.

Der Vermieter hat eine beschädigte Haustür - doch wer bezahlt die Reparatur?

Die Wohngebäude- und Hausratversicherung scheidet jeweils aus; es liegt kein versicherter Schaden vor.

Der "alarmierende" Nachbar ebenfalls, da er dies nicht böswillig gemacht hat und man im Umkehrschluß sonst eine - grundsätzlich wünschenswerte - Hilfeleistung im Keim erstickt.

Polizei und Feuerwehr haben im Zuge der Gefahrenabwehr grundsätzlich richtig gehandelt...

Aber bleibt der Vermieter hier auf den Kosten sitzen?

Wer hat eine Quelle, wo und wie derartige Beschädigungen geregelt sind, würde ich mich sehr freuen!

Bis denne

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?