Wie lange dauert es, bis der Arbeitgeber den Ausbildungsvertrag fertigstellt?

1 Antwort

Der Ausbildungsvertrag muss bei der IHK erstellt werden, demnach ist der Arbeitgeber auf den Rücklauf des Vertrages angewiesen. Dies dauert unterschiedlich lange. Anrufen kostet aber nichts und so bleibt man in guter Erinnerung.

Bewerbungsverfahren Deutsche Bahn (Ausbildung)?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor ca. 4 Wochen bei der Deutschen Bahn um einen Ausbildungsplatz mit Beginn 01.09.2017, zum Fahrdienstleiter für den Standort Hannover beworben.Zwei Tage nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, bekam ich direkt die Einladung zum Online Test, dessen Auswertung ich vor 2 Wochen ebenfalls erhalten habe.

In der Auswertung steht, das sich die Deutsche Bahn in den nächsten Tagen bei mir melden wolle, allerdings habe ich bis heute weder eine Zu- noch Absage bekommen. Telefonisch kann ich niemand erreichen, da mir in den Schreiben der DB nur der Ansprechpartner und die Mail-Adresse vom Recruitingservice genannt wurde.

Ich habe letzten Donnerstag auch schon eine Mail an den Recruitingservice geschrieben und ebenfalls die Facebook Seite der DB Karriere kontaktiert, allerdings ohne oder nur mit mäßigem Erfolg.

Wie lange dauert es denn bis die sich melden, Bzw. meint ihr es meldet sich überhaupt noch jemand? Schließlich ist in 6 Wochen schon der 01.09. und ich denke nicht, das nach dem Online Test direkt der Ausbildungsvertrag verschickt wird.Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe mehr oder weniger einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2017 in Aussicht, aber die Deutsche Bahn reizt mich viel mehr und ich denke die Ausbildung dort würde mich auch viel mehr fordern und fördern.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder sagt mir, das ich die Hoffnung aufgeben soll, ich bin für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Urlaub heute für morgen im System beantragt. Chef heute nicht im Haus aber telefonisch erreicht und mündliche Zusage bekommen das der Urlaub klar geht?

...zur Frage

Schriftliche Zusage bindend? (Ausbildung)

Ich war vor etwa 3 Wochen bei mehreren Vorstellungsgesprächen im vers. Bundesministerien. Zusagen hatte ich zunächst von Bundesminsterium der Finanzen und der SPD Bundestagsfraktion. Da ich mit keiner Zusage mehr gerechnet hatte und sowie sehr von dem ganzen Leuten und der Umgebung überzeugt war, habe ich bei der SPD mit einem schriftlichen Brief zugesagt. Nun habe ich gerade einen Brief vom Bundesminsterium für Staatssicherheit bekommen und bin davon nun noch mehr angetan als von der SPD Bundestagsfraktion. Auch,weil ich dort 50 Euronen mehr verdienen würde. Nun meine Frage dazu: Ich hab eine schriftliche Zusage an die SPD geschickt,jedoch noch kein Ausbildungsvertrag unterschrieben. Kann ich dir schriftliche Zusage wieder "ohne weiteres" zurücknehmen?

...zur Frage

Dauer -Ausbildungsvertrag zugeschickt zubekommen?!

Habe eine mündliche Zusage erhalten vom Arbeitgeber (=Amt) und meine Frage ist wie lange das in etwa Dauert bis sie mir den Ausbildungsvertrag zuschicken? Bei Ämter dauert der Schriftverkehr ja eh immer etwas länger :D Ist es auch möglich dass ich doch keinen erhalte weil sie sich doch für jemanden anders entscheiden haben ?? Mach mir sorgen:(

...zur Frage

Ausbildungsvertrag - wann kommt er bei mir an?

Hallo,

ich habe per Telefon eine Zusage nach einem Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker bekommen. Sie meinten, sie würden den Ausbildungsvertrag per Post versenden. Dies sagte er mir nach dem Vorstellungsgespräch über das Telefon.

Da ich diese Ausbildungsstelle möchte, weiß ich nicht ob ich die restlichen Termine mit anderen Betrieben ablehnen soll. Der erste fängt schon am 15 November an (Eignungstest). Dabei hab ich beispielweiße am 28. November ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma.

Sollte ich, wenn ich den Ausbildungsvertrag nicht bis zum 15 bekomme das eine Test ablehnen? Habe bis zum 28. November bis jetzt noch 1 - 2 Eignungstests. Habe bekanntlich gehört, dass so etwas Zeit braucht, bis es ankommt, da es noch zur IHK muss.

Wenn man telefonisch eine Zusage für die Ausbildungsstelle bekommt, sollte ich mir keine Sorgen machen, dass sie dann nach einigen Wochen "Nein, doch nicht mehr" sagen? Habe nämlich Angst, dass etwas passiert (ist aber ein weltweites Unternehmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?