Wie lange dauert es so ca. bis ein Einfamilienhaus 148 qm fertig steht?

8 Antworten

Ich bin seit 1995 im Geschäft und gebe dir mal einen Erfahrungswert, der allerdings je nach Ausstattung und Architektur auch nach oben abweichen kann.

  • Haus mit Bodenplatte ca. 6 - 8 Monate.
  • Haus mit Keller ca. 7 - 9 Monate.

Vielen lieben Dank !

1

In der Regel 6-7 Monate.

Unser erstes Haus 200+ qm mit Keller hat keine sechs Monate gedauert, von Loch buddeln bis Einzug.

Das aktuelle Haus 160+ qm ohne Keller hat neun Monate gedauert, weil der Rohbauer nicht zügig gearbeitet hat und die nachfolgenden Handwerker konnten es nicht aufholen.

Wenn du mit acht Monaten plus ein Monat Puffer planst sollte es nicht eng werden.

Ich habe ein fertigteilhaus mit Keller. Aushub 1tag bodenplatte 1tag keller 2tage Haus 4 Tage Innenausbau alles allein nur fa für fliessestrich 5 Monate eine fa hätte 2-3 Monate gebraucht. Eben Fertighaus massivhaus dauert länger und man kann nicht alle Gewerke selbst machen ich denke 8 bis 9 Monate

Was möchtest Du wissen?