Wie lange dauert es bis das Immunsystem nach schwerer Kehlkopfentzündung wieder fit ist?

1 Antwort

Ich hatte eine Chemotherapie, wenn die Leukozyten im Keller sind hilft kein vitamin c.

Der trockene Reizhusten kommt nicht vom Immunsystem. Das Immunsystem wird ca 4-8 Wochen brauchen bis es wieder voll da ist und so schnell steckst du dich auch nicht an.

Kehlkopfentzündung vergangenen Mittwoch... Heute wieder Gesangsunterricht?

Ich hatte mir wegen Überlastung und trockener, verrauchter Luft in einer Kneipe eine Kehlkopfentzündung geholt und bin jetzt unsicher, ob ich heute schon wieder singen darf. Muss manchmal immer noch Husten, merke, dass das schlucken immer noch etwas schwerer fällt als normal und manchmal schmerzt der Hals nach längerem Reden. Es war aber nie so schlimm, dass die Stimme komplett weg war.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kehlkopfentzündung anderer husten als normaler?

Hallo ich sie habe seit 7 tagen eine kehlkopfentzündung und barbarischen Reizhusten. Ich schlucke gelomyrtol ( hab mentholgeschmack, wo ich hoffe das es ein Zeichen des Wirkens ist) und Prospan. Nun frage ich mich...Kann man den Husten behandeln? Oder ist es eine Begleiterscheinung? Kann er sich lösen? Momentan ist besonders nachts schlimm...Da ich Allergiker bin, kann ich nicht alles nehmen. War schon 3x beim hno, nehme an er hat gespiegelt...Es sei alles viral Körperlich geht es mir Bissl besser, stimme kommt langsam aber husten?

...zur Frage

Kehlkopfentzündung ,jetzt husten und schnupfen...heilt es jetzt?

Ich habe eine kehlkopfentzündung, Mittwoch fing es an...Freitag war ich bei einem HNO und sie sagte kehlkopfentzündung. Jetzt habe ich noch husten und schnupfen bekommen...Jetzt meine Frage...Darf ich den husten? Oder nicht? Wenn jetzt auch noch schnupfen dazu kam...heilt es denn langsam oder eher nicht?

...zur Frage

Schmerzen beim Husten-Stimme weg...

Hallo,

habe ein Problem, habe mich Freitag erkältet, und lag seit Samstag nur im Bett. Typische Symptome, kein Fieber, Nase sitzt zu oder läuft ständig, Hals schmerzen, Husten,schlapp.... Nun dachte ich trotz Husten dass es heute morgen geht und bin zur Arbeit. Redete sehr nasal, nehme Sinupret und Hustensaft. Nun ist es so dass ich eine sehr tiefe Stimme bekommen habe, die fast weg ist. Das sprechensowie Husten tut weh. Räuspern, sowie Husten oder Tee hilft nicht. Bin Erzieherin und überlege, nun morgen zum Arzt zu fahren..Statt zu arbeiten. Könnte es eine Kehlkopfentzündung sein? Mache mir Sorgen, da ich Asthma habe.

...zur Frage

Hat Reizhusten einen Sinn?

Ich frage mich, ob der sogenannte Reizhusten einen bestimmten Sinn hat. Der "produktive Husten" hilft ja dabei Schleim abzutransportieren, aber welchen Nutzen hat der Reizhusten?

Bei einer Erkältung verwandelt sich der Husten gegen Ende hin ja gerne in einen Reizhusten, obwohl gar kein Schleim mehr abtransportiert werden muss. Ist dies vielleicht einfach eine Überreaktion des Immunsystems bzw. eine Sicherheitsmaßnahme, falls doch noch Viren oder Bakterien nach draußen befördert werden müssen?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung?

Mein Hausarzt hat mich an den HNO überwiesen. Auf der Überweisung steht, dass die Diagnose Reizhusten und Kehlkopfentzündung gestelllt wurde. Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung? Ich möchte weder Antibiotika oder sonstige Tabletten nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?