Wie lange dauert es bis das Gericht zahlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7-14 tage. so wars bei mir.

Mein Mann hat vom Gericht Fahrkosten erstattet bekommen, ging eigentlich sehr schnell. Frag doch mal nach!

Das zahlt gar nicht, das musst Du Dir holen! Du hättest Dir das direkt nach der Verhandlung an der Gerichtskasse bar abholen können.

es soll aber Gerichte geben die haben keine Kasse mehr oder diese war zu Verhandlungsende bereits geschlossen, dann kann er/sie es nur schriftlich beantragen; ich würde einfach mal nachfragen, damit es nicht in Vergessenheit geraten ist.

0

falsch .... die zeugengelder werden auch per überweisung bezahlt

0
@Chianti

Das ist korrekt - aber nur auf Antrag! (Das meine ich mit "holen" müssen).

0
@WetWilly

eben, mir wurde gesagt das geld wird überwiesen, deswegen hab ich ja meine kontodaten rausgegeben!!

0
@contemplator

Sorry, da habe ich Deine Frage falsch interpretiert. Das kann dann leider (fast beliebig lange) dauern.

0

Web.de Mahnung bekommen als Minderjähriger?

Hey Leute,

ich hab ein richtig großes Problem. Und zwar habe ich die Probe Mitgliedschaft von deezer angenommen. Ich habe dort eine fake IBAN angegeben, weil ich noch minderjährig bin und nicht meine eigene angeben kann. Normalerweise ist es ja so, dass wenn die Zahlungsart nicht stimmt das Produkt storniert wird. Aber nein ich habe eine Mahnung in Höhe von 15€ bekommen. Die würde ich ja gerne bezahlen. Aber die nehmen nur Überweisung an und das kann ich nicht bezahlen. Ich habe bei Web.de übrigens völlig falsche Daten angegeben. Was soll ich jetzt tun? Ich kann die Mahnung ja nicht einmal bezahlen. Müssen die das Rechtlich gesehen nicht fallen lassen, da ich ja noch minderjährig bin und keine Verträge abschließen kann. oder? Jedenfalls was soll ich tun? Einfach das Konto löschen und ignorieren? Weil ich hab ja nicht meine richtigen Daten angegeben. Werden die mich dann trotzdem finden?

Bitte helft mir. Wer mich wirklich helfen will soll sich bei mir melden. Ich fände es fantastisch wenn die Person, die mir helfen will denen die Überweisung in Höhe von 15€ schickt. Ich würde dieser Person selbstverständlich dann das Geld geben. Es gibt dann auch noch eine groszügige Belohnung dafür. Da würdet ihr mir echt jede Menge an Ärger ersparen. Ich hab sowieso schon Depressionen und ich weiß echt nicht ob meine Psyche das noch durchhält. Wäre einfach nur Klasse.

Grüße

...zur Frage

War das wirklich Mord?

Heute wurden die 2 Raser aus Berlin wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Mord zur Lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

http://mobil.express.de/news/panorama/toedliches-rennen-in-berlin-gericht-verurteilt-protz-raser-zu-lebenslanger-haft--25918176?originalReferrer=https://www.google.de/

Ich finde hier fehlt das Mordmerkmal. Und sehe hier maximal einen Totschlag. Was meinen die Rechtsexperten dazu? Bitte keine Meinungen sondern Juristisches!

...zur Frage

Vorladung als Zeuge während eine Abiturprüfung geschrieben wird

Hallo,

ich habe als Zeuge in einem Fall schon eine schriftliche Aussage abgelegt. Nun wurde ich als Zeuge vor Gericht geladen. Jetzt schreibe ich an diesem Datum aber eine Abiprüfung. Kann ich die Vorladung umgehen, muss ich in die Nachprüfung oder muss die Verhandlung verschoben werden? Gruß

...zur Frage

Aufwandsentschädigung für Täter?

Hallo, wenn man als Zeuge zu Gericht geladen ist bekommt man ja seine Fahrtkosten usw. erstattet. Frage mich nun ob auch Täter anrecht auf so eine Entschädigung haben bzw Verdienstausfall etc. (wenn sie nicht vorgeführt werden)

...zur Frage

Verdienstausfall Selbstständiger Zeugenaussage?

Hallo,

ich bin diese Woche als Zeuge vor Gericht geladen. Beigefügt war eine Bescheinigung für Verdienstausfall, die vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss. Ich selbst bin allerdings Freiberufler, weshalb dieses Formular nicht für mich greift.

Hat jemand Erfahrungen, wie man als Selbstständiger einen Verdienstausfall geltend macht? In der Vorladung steht nur, dass man als Selbstständiger seinen Gewerbeschein mitbringen soll.. aber ein Formular gibt es nicht..

...zur Frage

Zeuge bei Gericht nicht geladen. Kann ich den Anwalt haftbar machen?

ich führe einen Zivilprozess wegen Unterschlagung, welche schon 7 Jahre zurück liegt. Mein damaliger Rechtsanwalt vertrat mich seinerzeit. Jetzt möchte ich dass er bei der kommenden Verhandlung aussagt, aber mein neuer Anwalt hat es versäumt ihn zu laden. Mein alter Anwalt ist mittlerweile im Ruhestand, wes wegen ich einen neuen beauftragen musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?