Wie lange dauert es bis das Geld vom Konto abgebucht wurde?

4 Antworten

Bei der ersten Guthabenaufladung über Lastschrift dauert es 2 - 3 Werktage (ausser Wochenende). Wenn durch diese erste Guthabenaufladung das Konto "gesichert" wurde, fdauern die nächsten Guthabenaufladungen über das selbe Girokonto nur ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Ok. Und kann ich die Buchung auch rückgängig machen?

0
@Guterfragerlol

Ja, innerhalb von 6 Wochen. Dann kannst du wahrscheinlich aber nie wieder vom Girokonto per Lastschrift aufladen.

0

evt. eine falsche nummer?

bei mir kommt sms mit der aufladung sofort nachdem ich es angeklickt habe, die sms für die gebuchte option dauert auch nur wenige sekunden.

email kommt auch sofort, abgebucht wird ein paar tage später

Falsche Nummer ist es nicht. Es wird mir angezeigt, wessen IBAN ich angegeben habe und es war alles korrekt. Wie Ifm001 schon schrieb, werden die Überweisungen erst am Montag durchgeführt und das kann bis Dienstag Abend dauern. Ich glaube, daran dürfte es liegen.

0
@Guterfragerlol

es geht ja nicht um die überweisung sondern ums guthaben was dir per sms angezeigt wird. abgebucht wird immer erst später

0
@Samila

Wann es abgebucht wird ist ja egal. Es wurde bis jetzt kein entsprechendes Guthaben angezeigt, das ist das Problem

0

Dürfte eigentlich in 5 Minuten Passieren, bis 15 Minuten kann man warten, aber dann müsste es dennoch aber sich drauf sein, so ist es bei mir so, ich habe NettoKom und bei mir bucht es immer nach 4 bis 5 Minuten die Flat automatisch. Vielleicht hilft es dir

Standard-Überweisungen werden in der Regel vom Kreditinstitut am Wochende nicht durchgeführt, erst am Montag und es kann bis Dienstag Abend dauern, bis der Betrag auf dem Empfänger-Konto ist.

Ok. Kann man das auch rückgängig machen?

0
@Guterfragerlol

Solange es nicht auf dem Empfänger-Konto angekommen ist, ja. Praktisch meistens nicht, denn es ist ein manueller Prozess, der nur bei optimaler Konstellation den automatisierten Prozess "überholen" kann.

0

Was möchtest Du wissen?