Wie lange dauert es, bis das Ergebnis vom PAP-Abstrich kommt?

1 Antwort

Bei meinem Frauenarzt dauert es höchstens 1 Tag, falls ein schlechter Befund vorliegt, er ruft dann an. Und wenn nichts los ist, kommt ein paar Tage danach ein Brief.

Wie lange dauert die Auswertung des Pap Abstrich?

Hallo,

Würde gerne Erfahren wie lange es dauert bis der Befund des Abstrich da ist.?

Bin ziemlich nervös deshalb!

Hatte bis jetzt seid 2013 jedes Jahr eine Konisation. Letztes Jahr 09/17 Pap 3 D mal wieder der Abstrich hat das Krankenhaus gemacht. Meine FA war sauer darüber und direkt einen neuen gemacht 10/17. Da war der Abstrich gut. Jetzt 01/18 wieder hin!

Bin ziemlich nervös und mal wieder Angst vor 3D oder 4A was bei mir schon sehr oft vorkam.

Wie lange dauert bis das Labor den Befund fertig hat?

...zur Frage

zweiter Anruf vom Frauenarzt nach 2. pap test

Hallo zusammen,

Ich hab vor ca 3 Monaten nach meiner alljährlich Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt einen Brief bekommen das ein verdächtiger Befund vorliegt...nach meinen Anruf beim Arzt hieß es das ich nach drei Monaten nochmal zur Kontrolle kommen muss. Nachdem ich nun beim zweiten Abstrich war rief am Freitag meine Frauenärztin an, leider hab ich meib Handy nicht gehört und als ich 10 Minuten später zurück reif ging nur der AB ran...das war außerhalb der Sprechzeiten.

Nun meine Frage, ruf der Frauenarzt auch an wenn alles wieder in Ordnung ist damit man Bescheid weiß???

Hatte zuvor sowas noch nie :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Pap Abstrich nach Konisation,welches Ergebnis?

Wann hattet ihr den ersten Abstrich nach einer Koni und welches Ergebnis hattet ihr dann ?

Wie waren die Abstriche im weiteren Verlauf und war der Hpv weg ?

Danke schonmal !

...zur Frage

Warum ist ein PAP-Test nicht auswertbar und was heißt das?

Es wurde Gewebe entnommen. Nun erhielt ich die Nachricht der PAP-Test wäre im Labor nicht auswertbar gewesen und ich solle nocheinmal in die Praxis zum Abstrich.

Warum ist sowas denn nicht auswertbar?

Heißt das es ist was schlimmes? Oder hat dort im Labor jemanden einen Fehler gemacht?

Bin gerade etwas unsicher.. Hatte das schon einmal jemand und kann mich etwas beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?