Wie lange dauert es bis das Arbeitsverhältnis entgültig zustandekommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Normalerweise geht das ziemlich schnell. Entweder du kommst zu denen Unterschreibst den Vertrag die machen sich eine Kopie oder Scannen es ein und fertig. Einen Vertrag müssen sie im Normalfall nicht neu aufsetzen, da die meisten sowieso einen fixen Praktikantenvertrag haben.

Wenn du das Unternehmen nicht so super findest würde ich es lassen. Nachdem du auch noch anderen Stellen hast, die offensichtlich an dir interessiert sind, würde ich die Stelle dankend ablehen und weiterschauen. Wenn sie extrem freundlich sind, kannst du sie ja vielleicht bis Jänner hinhalten und sagen du möchtest dir eine andere Firma auch noch gerne Anschauen.

Aber mach am besten dass was dir am ehesten zusagt. Du hast nicht viel davon wenn du was machst, was dir keinen Spaß macht, oder was du eigentlich nicht machen wolltest.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?