Wie lange dauert es bis aus Nahrung "Energie" wird?

4 Antworten

kommt darauf an was man ist, es können einige minuten, aber auch 1-2 stunden sein...

das kommtauf die art was und wie viel du davon gegessen hast an es dauert ungefähr 6-8stunden

Das stimmt nicht ganz, Zucker verballerst Du fast sofort.

0

Verdauung

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis eine Nahrung vollständig verdaut ist?

...zur Frage

wie wandelt der Körper die Energie eigentlich um?

Also ich kenne mich mit Nahrung, Verbrennung etc. eigentlich schon ein wenig aus. Was ich jedoch bis heute nicht begreife - wie wandelt der körper die Nahrung in Energie um? Wie funktioniert dieser Prozess?

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber wenn man den Menschen einfach mit einem Auto vergleicht - der Wagen braucht Kraftstoff, dieser wird wirklich verbrannt, und dadurch entsteht Bewegung, Energie. Der Mensch nimmt aber auch seine Kraftstoffe, seine Mineralien, Vitamine, Fette, Eiweiße etc.pp zu sich, die dann umgewandelt werden in die Energie, die wir brauchen. Aber wie geht das vor sich? wie wird diese energie umgewandelt, und wie wird die energie dann verbrannt? wäre es dann nicht möglich, mit jedem nahrungsmittel energie herzustellen? das man die gesamten Vorgänge die im Körper vor sich gehen in einem Labor stattfinden lässt, außerhalb eines menschlichen Körpers (also Nahrung zerkleinern, und dann eben mit allen enzymen, säuren etc mischen und den verdauungsprozess dadurch einmal durchlaufen lassen) um somit energie - strom - zu gewinnen? vielen dank, robert!

...zur Frage

Wann ist der Müsliriegel in Energie umgewandelt?

Wie lange dauert es, bis er verdaut ist und mir die Energie zur Verfügung steht ca.?

...zur Frage

Verdauung: wie lange dauert das?

Wie lange braucht der Körper um Kalorien aus dem Essen zu entziehen? Und wie lange dauert es bis man verdaut hat?

Danke :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?