Wie lange dauert es bis auf einen Einspruch in einem Bissgeldverfahren geantwortet wird?

4 Antworten

Wenn eine Einstellung erfolgt, bekommst Du eine Mitteilung

Wenn die Bußgeldstelle bei ihrer Entscheidung bleibt, leitet sie den Vorgang dem zuständigen Gericht zur Entscheidung zu - dann bekommst Du Post vom Gericht - vermutlich eine Aufforderung zum persönlichen Erscheinen bei der Gerichtsverhandlung, dann kannst Du Deine Einwände dem Richter vortragen

mhh. behörden lassen sich viel zeit.

Entweder du bekommst irgendwann eine Einstellungsmitteilung oder die sache wird an die Staatsanwaltschaft abgegeben, sodass es am Ende zur verhandlung vor dem Amtsgericht kommt

Es dauert so lange, bis die mit der Arbeit nachkommen. Vielleicht liegt der Widerspruch noch unbearbeitet auf dem Stapel. Ich würde mich jedenfalls nicht zu früh freuen, dass da nichts mehr kommt.

Frage lieber nach, ob er überhaupt angekommen ist.

Kann man die Polizei schon per SMS erreichen wenn ja wie genau?

Muss ich dann bei dem Empfänger einfach 110 eingeben oder mit Vorwahl oder muss ich in dem Text dann das Bundesland/Stadt angeben? Ist eine SMS an die Polizei kostenpflichtig? Wie lange dauert normalerweise eine Antwort? Kann man auch einfach nur eine Frage stellen?

...zur Frage

Antwort Agentur Tomorrow (schauspielagentur)?

Hallo ,

ich habe mich vor 2Wochen bei der Agentur Tomorrow beworben. Leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Heißt das das ich nicht genommen wurde? Oder einfach das die so viele Bewerbungen bekommen das sie nicht alle beantworten können? Wie lange dauert so ne Antwort im Schnitt?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung Gasdruckprüfung ?

Hallo Zusammen, habe im Mai 2017 meine Nebenkostenabrechnung erhalten. Unter Position D wurde eine Gasdruckprüfung Wohnung in Höhe von 88,54 Euro berechnet. Beim Vermieter (eine großer Vermieter) konnte mir keiner eine Antwort geben. Daher habe ich einen Einspruch eingelegt und einen einen Widerspruch gegen diese Position. Diese wurde trotzdem Abgebucht. Seid Monaten schreibe ich diese an. Ich bekomme immer die gleiche Antwort, dass die Bearbeitung noch dauert, es sind jetzt 4 Monate.

Die gehen nicht auf meinen Brief ein, auch nicht, dass ich der Abbuchung widersprochen habe. Bekomme immer es dauert noch. Kann man da was machen???

Ich wohne seid 16 Jahren in dieser Wohnung und habe noch nie diese Position gehabt.

Danke

 

...zur Frage

Bußgeldbescheid Widerspruch Behörde reagiert nicht?

Hallo Zusammen ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen. (Zu schnelles Fahren) zum Zeitpunkt der Tat habe ich aber ein Alibi. Ein Knipser Foto war beim Bußgeldbescheid nicht dabei. Mein Anwalt hat Wiederspruch eingelegt und die Akten angefordert aber bisher ( 8 Wochen ) hat die Behörde nicht reagiert.

Frage: wie lange dauert es, bis die Behörde nichts mehr machen kann. Danke fürs beantworten Gruß Theo

Ps ich will meinen Anwalt nicht mit der Frage nerven wie lange die Behörde Zeit hat

...zur Frage

Bußgeldbescheid bezahlen oder Einspruch einlegen?

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin im März mit 18 km/h zu schnell auserorts gelasert worden. Die Polizei hat mich angehalten und mir ein Verwarnungsgeld von 30€ angeboten. Ich konnte nicht direkt zahlen, deshalb sollte ich einen Verwarnungsbescheid nach Hause bekommen, der (lt. Polizist) nicht teurer wird. Ich bekam aber nie einen Brief nach Hause. Erst 2 1/2 Monate später kam dann ein Bußgeldbescheid über 58,50 € (inkl. Gebüren + Auslagen)!

Jetzt ist die Frage ob bezahlen oder Einspruch einlegen??? Weil ich hab ja nie einen Verwarnungsbescheid nach Hause bekommen, den ich fristgemäß innerhalb einer Woche bezahlen hätte können! Erst 2 1/2 Monate später den Bußgeldbescheid, weil ich nicht rechtzeitig gezahlt habe.

Hat von euch jemand schon mal so etwas gehabt bzw. ist vielleicht sogar Polizist? :-)

Danke schon mal für alle Antworten Chestery

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?