Wie lange dauert es bis Amoxicillin (Antibiotikum) anschlägt!?

8 Antworten

Würde sagen ab morgen, manchmal kann es sich zuerst etwas schlechter anfühlen.

Die schlagen doch gleich ein paar Stunden nach der Einnahme an. Aber meines Erachtens...ist das ein Virus? Das sind bakterien, denke ich,aber ist ja egal, nimm die Tabletten und inhaliere nebenbei noch mit Salz oder Kamille!

Oh, du Ärmste!!! Dich hat es ja wirklich RICHTIG schlimm erwischt! Ich hab auch (leider) oft NNH Vereiterungen und brauche oft starkes Antibiotikum. Bei mir wirken Antibiotika WENN SIE WIRKEN etwa nach zwei Tagen. Aber oft genug wirken sie einfach GAR NICHT und du nimmst das Zeug und nach ner Woche ist der ganze Kopf immer noch zum Platzen "voll" und der Schnupfen ist übler denn je (im Sinne von Konsistenz, Farbe und Menge)... Das passiert mir immer öfters in letzter Zeit ;-(( Jedenfalls würde ich dir raten parallel noch andere Medis zu nehmen: Sinupret forte und Gelomytol zum Verflüssigen! Und du solltest so viel wie möglich Naseputzen, damit der Schnodder rauskommt... Ich setze mich morgens z.B. eine Viertelstunde auf die Bettkante und schneuze und huste systematisch ab! Bis die Nase (und Lunge) einigermassen leer ist. Danach stehe ich erst auf. Dann fängt der Tag nicht schon so total "verstopft" an. ACHTUNG: nicht im Liegen Schneuzen! Sonst drückt es die Schnuppe wieder in die Höhlen hoch!! Mensch, ich wünsch dir gute Besserung! Ich kann das sooo nachfühlen...

32

...vielleicht kann dein HNO was absaugen wenn du zu starke Verschleimung hast und es nicht rausgeschneuzt kriegst!!!?? Das ist zwar unangenehm, aber es entlastet den Druck im Kopf für ne Weile...

0
21
@appletoo

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort (wenn auch etwas verspätet) :) War heut nochmal beim HNO u. habe noch ein stärkeres Antibiotikum bekommen. Hoffentlich tötet das jetz alle Bakterien ab.

0

Buche und Kiefer - Bäume

Warum wirft die Buche im herbst ihre bläter ab und dir kiefer nicht? hat das was mit dem niederschlag zu tun?!

...zur Frage

Hallo, ich habe vor 5 Tagen alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen (ohne schneiden und nähen). Wann kann ich wieder Sport betreiben?

Mein Arzt hat mir diesbezüglich nichts gesagt und in jedem Forum geht es nur um die besagten Op's. Schmerzen habe ich kaum, nur am Kiefer kommen ab und zu solche "Nachwehen". Hat von euch jemand eine Idee oder einen Rat, ab wann ich mich denn wieder aktiver bewegen könnte? (Fitnessstudio, Fahrrad fahren) Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Seit 3 Wochen auf der rechten Seite Kiefer Schmerzen.

Hallo Community, oben als Überschrift steht das Problem meine Frage ist wann geht das weg und soll ich zum Arzt gehen? Und wenn ja zu welchen? Kiefer otopähden?

...zur Frage

Wann sind die Knochen (hauptsächlich Hände, Kiefer, Füße und Schulterblätter) komplett ausgewachsen?

Hallo!

Wie ihr bereits am Titel erkennen könnt, interessiert es mich, wann meine Knochen komplett ausgewachsen sind. Ich bin 19 Jahre alt und sehe aus wie 15-16 mit meiner Größe (1.69m). Meine Handknochen/Armknochen sind noch sehr dünn wie bei einem Kind. Ebenso ist mein Kiefer noch sehr dünn und schmall wie ein richtiger Bub, wobei bei allen meinen Freunden deren Kiefer (ebenso Hände usw..) komplett ausgereift sind.

Meine Frage ist, ob meine Handknochen/mein Kiefer noch wachsen werden?

Bitte eine erfahrungsgemäße Antwort und kein Bullshit. Und bitte nichts mit "Arzt hin und her", weil der Arzt mir ebenso immer sagt, dass das normal ist, da er einfach kein bock hat mit mir darüber zu reden..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?