Wie lange dauert es bis Abführmittel aus dem Körper raus ist?

3 Antworten

Hi uepsizet,hängt von verschiedenen Faktoren ab,nämlich vom Einfluss des Pharmakons auf den Organismus und auch umgekehrt,was der Organismus mit dem Pharmakon so "acht".Also metalolisiert,es in weiterewirksame Metaboliten und dan in schon unwirksame Substanzen abbaut und ausscheidet.Bis der Stuhlgang zum gewollten "Durchfall" wird kann es mehrere Stunden dauern.Manchmal steht das im Beipackzettel.LG Sto

Hallo,

also bei mir war es so, dass es nach ca. 2 Tagen wieder alles normal war.
Am selben Tag der Darmspiegelung war natürlich noch Katasrophe, aber bereits ab dem nächsten Tag wurde es wieder besser; war zwar immernoch ein unangenehmes Gefühl vorhanden. Der Stuhlgang brauch halt ein wenig Zeit um wieder reguliert zu funktionieren, da man ja den Darm erst wieder komplett neu befüllen muss. 

Abführmittel PICOPREP hält immernoch an?

Habe seid Tagen immer noch dünnflüssigen Stuhlgang bzw Durchfall und Bauchschmerzen. Wurde vorgestern eingenommen. Wie länge hält das Abführmittel PICOPREP noch an?

...zur Frage

Wann lässt die wirkung eines Abführmittels nach?

Ich hab eine magen darmspiegelung und ich muss ja abführmittel nehmen. ich musste Citrafleet, Prepacol nehmen... wann lässt sie nacg?

...zur Frage

Abführmittel ,Glaubersalz?

Gibt es Abführmittel oder Glaubersalz in der Drogerie ?

Oder habt ihr andere Tipps gegen Verstopfung ? LG

...zur Frage

Darmspiegelung. Ich bekomme das Abführmittel (Klean Prep) nicht runter! (Einfach durchziehen hilft da nicht weiter)?

Hallo, ich bin gerade dabei 4L abführmittel zu trinken, ich habe 1 und ein halbes Glas weg und ich kann nicht mehr, egal was ich tue ich bekomme es nicht runter. Einfach durchziehen bringt mich da nicht weiter denn es geht einfach nicht! HILFE!

...zur Frage

Schwarzer Stuhlgang durch Cola nach Darmspiegelung?

Hey Leute, hatte heute morgen eine Magen u. Darmspiegelung. Musste dafür gestern und heute morgen ordentlich Abführmittel schlucken, was natürlich dazu geführt hat, dass bei mir nur noch Wasser raus kommt :) Nach der Spiegelung war ich so hungrig und durstig, dass ich erstmal eine Cola getrunken habe. Danach war mein erster Durchfall sehr sehr dunkel. Jetzt beim zweiten mal, waren es die "Stücken" die schwarz aussahen, die Flüssigkeit eher klar bzw. Urinfarben ( war die ganze Zeit so vom Abführmittel ). Kann das von der Cola kommen ? War immerhin nen halber Liter ! Bei der Spiegelung wurde nämlich nichts abgetragen oder ähnliches. Die Angst vor Blutungen im Magen sind natürlich gegeben, sollte es bis morgen nicht weg sein, geh ich auch ins Krankenhaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?