Wie lange dauert es, bis 6jährige Kinder einen Menschen vergessen, den sie seit ca 1 1/4 Jahren kennen und mit dem sie täglich zu tun haben?

10 Antworten

Kommt drauf an. Wie meine Erzieher damals aussahen weiß ich nur noch von Bildern. Von der Schulzeit weiß ich alle Gesichter & deren Verhalten. Wenn es aber eine Person war die einem aber nicht si am Herzen lag trotz täglichem sehen, kann man das schon in 2 Jahren locker vergessen. Mit 6 Jahren können die aber noch gut zurück denken. 

Ich würde sagen: gar nicht.

Ich kann mich noch ganz hervorragend an alle meine Freundinnen , meine kindergartenzeit und an meine erste lehrerin, an kleine Freuden, aber auch an meine Ängste aus dieser Zeit erinnern und ich bin inzwischen 56 Jahre alt. LG Liao

Kommt drauf an, wie sehr diese Person dem Umfeld ähnelt, mit welchem das Kind in der darauf folgenden Zeit zu tun hat, so können alte Erinnerungen schneller oder langsamer ersetzt werden.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?