Wie lange dauert es, bis 6jährige Kinder einen Menschen vergessen, den sie seit ca 1 1/4 Jahren kennen und mit dem sie täglich zu tun haben?

10 Antworten

Ich würde sagen: gar nicht.

Ich kann mich noch ganz hervorragend an alle meine Freundinnen , meine kindergartenzeit und an meine erste lehrerin, an kleine Freuden, aber auch an meine Ängste aus dieser Zeit erinnern und ich bin inzwischen 56 Jahre alt. LG Liao

Kommt drauf an. Wie meine Erzieher damals aussahen weiß ich nur noch von Bildern. Von der Schulzeit weiß ich alle Gesichter & deren Verhalten. Wenn es aber eine Person war die einem aber nicht si am Herzen lag trotz täglichem sehen, kann man das schon in 2 Jahren locker vergessen. Mit 6 Jahren können die aber noch gut zurück denken. 

Kommt drauf an, wie sehr diese Person dem Umfeld ähnelt, mit welchem das Kind in der darauf folgenden Zeit zu tun hat, so können alte Erinnerungen schneller oder langsamer ersetzt werden.

Viel Glück

Warum kann man sich an manches Geschehenes überhaupt nicht mehr erinnern?

Und warum weiß ich überhaupt nicht aus eigener Erinnerung wie es war als ich geboren wurde?...xD

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren ist es in Ordnung, Kinder vegan zu ernähren?

Ab welchem Alter kann man Kinder vegan ernähren? So lange sie gestillt werden sicher nicht, aber könnte ich ab ca. 2 Jahren anfangen, meine Kinder an vegane Ernährung zu gewöhnen? Ich will das aus ökologischen Gründen tun und um sie bewußt mit einem Blick für Hunger und Ungerechtigkeit in der Welt zu erziehen.

...zur Frage

Junghund bellt kleine Kinder an, was tun?

Huhu, mein Hund ist jetzt 6 Monate alt. Er hat mit anderen Hunden oder Menschen kein Problem. Bei kleinen Kinder ca. unter 7 Jahren hat er jedoch Angst. Bspw. wenn ich mit ihm in der Eisdiele sitze, liegt er ruhig unter dem Tisch. Hört oder sieht er jedoch ein kleines Kind, ist er außer sich und hört nicht auf zu bellen.

...zur Frage

Blasenentzündung, was tun und wie lange dauert sowas ca?

Ja wie lange dauert so eine Entzündung ca bis sie verheilt und kann man da etwas gegen tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis der Steam Support mir eine Antwort gibt?

Hallo, ich habe Steam geschrieben das ich mein Passwort vergessen habe und warte auf eine Antwort, weiß jemand wie lange es ca. dauert bis ich eine Antwort bekomme?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Ist es normal sich nicht an die frühe Kindheit (so 3 bis 5 Jahre) zu erinnern?

Ich habe an meine frühe Kindheit, so bis 5 Jahre, fast gar keine Erinnerung. Bis jetzt dachte ich, dass wäre völlig normal, aber ich habe mit meinem Freund letztens über das Thema Kindheit gesprochen( kamen da drauf, da wir uns Fotos von uns als Babys/Kleinkinder angeguckt haben) und mein Freund schien noch sehr viel von der Zeit in Erinnerung zu haben und er hat sich schon gewundert , dass ich so gut wie gar nichts mehr weiß. So im nachhinein wunder ich mich da schon über ein paar Sachen. Beispiele:

Ich war (muss so mit 3 oder 4 gewesen sein) in einer "Spielgruppe" mit anderen Kindern. Ich weiß noch, dass ich in dieser Gruppe war, aber ich kann mich an keine einzige Einzelheit dort erinnern. Nichtmal an etwas grobes. Ich konnte mich nicht mal an das Gebäude erinnern, obwohl ich direkt vor dem Gebäude stand, und ich da immerhin mehrere Monate jeden Wochentag war.

Ich wurde mal von einer Frau angesprochen, ob ich sie noch kenne. Als ich verneinte, sagte sie sie wäre meine Kindergartenbetreuerin gewesen. Ich habe sie trotzdem nicht wiedererkannt, obwohl ich sie ja auch fast ein Jahr lang jeden Wochentag gesehen habe.

Ich erinner mich gar nicht an meine Großmutter (sie ist gestorben ,als ich 4 war). Weder an ihr Aussehen, noch dass ich sie überhaupt einmal getroffen habe. Dabei soll sie sehr oft mit mir gespielt haben und ich soll sie sehr gern gehabt haben.

Meine Eltern haben mir mal erzählt, dass wir zusammen mit meinen anderen Großeltern zwei Wochen Urlaub in Frankreich gemacht haben, als ich 4 war. Habe ich Null Erinnerungen dran.

Dann wie gesagt, habe ich mir mit meinem Freund Kinderbilder von uns angeguckt. Mein Freund konnte zu vielen Bildern etwas erzählen: wo er da grade war, und auch wie seine Stimmung war: Auf einem Bild hat er zum Beispiel sauer geguckt, da wusste er noch genau warum er da so sauer war...ich konnte zu den Bildern (wo ich so 3 bis 4, zum Teil 5 war) NIX erzählen, weil ich mich überhaupt nicht dran erinnern konnte, wann, wo warum die Bilder entstanden sind . Die ersten Bilder die bei mir genaue Erinnerungen weckten, waren meine Einschulungsbilder mit 6 Jahren.

Es ist zwar nicht so, dass ich überhaupt keine Erinnerungen mehr habe, aber an die oben genannten Sachen sollte man sich doch jedenfalls ein kleines bisschen erinnern, oder? Was mir noch auffällt, ist das die wenigen Erinnerungen die ich habe, alles negative Erinnerungen sind. Eigentlich sollte man sich doch an den schönen Urlaub oder an die nette Großmutter erinnern, aber das weiß ich gar nicht mehr. Ich erinner mich nur noch an so Sachen wo ich geärgert wurde und traurig war.

An alle: Ab wann könnt ihr euch relativ genau an eure Kindheit erinnern?

An Leute ,die sich besonders stark mit dem Thema beschäftigen (Berufsmäßig oder aus Interesse): Wie kann man das mit meinen Erinnerungen deuten? Ist das normal; ist das bei jedem anders? Wenns nicht normal ist, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?