Wie lange dauert es bis 2 Stück Ibuprofen 400 wirken?

6 Antworten

hi,

es dauert ca. 20-30 min., wenn du vorher fettig gegessen hast, dann etwas länger, aber die volle wirkung solltest du auch dann nach ca. 45 minuten spüren.

Absolutes Maximum! Nichts nachwerfen! Du versaust Dir den Magen! Schmerzmittel wirken oft sehr indirekt bis gar nicht.

Wenn eine Tablette nicht in einer Stunde Wirkung zeigt,hilft eine weitere meist nichts.

Bitte gehe sofort zum Zahnarzt und lasse die Zahnspange überprüfen.Du bekommst eine spezifische Schmerztablette,wenn Du Schmerzen am Zahnfleisch hast.

Es ist möglich,das die Zahnspange falsch,bzw.zu fest sitzt.

Nach einem Tag erkennt der Zahnarzt das an den Druckstellen sehr gut.

15

Nee, die Passt schon so. Da war bei der unteren auch.


Warum sind 2 Stück das absulute Maximum?

1
33
@YanaliaSaira

Bitte lese den Beipackzettel! Es ist natürlich ein Unterschied,ob Du zwei auf einmal nimmst,oder ein zeitlicher Anstand von drei bis vier Stunden besteht.Dein Alter und Dein Körpergewicht ! ist maßgeblich.Mit zwölf,dreizehn würde ich mit Schmerzmitteln vorsichtig sein.Bist schon 17 und hast 60 kg.ginge das eher.

0
33
@YanaliaSaira

Wie schwer und wie groß? Bedenke,das ein Gewöhnungseffekt eintritt.Ich würde nur bei starken Schmerzen etwas nehmen.So hast Du als Erwachsener noch die Chance das eine Tablette Wirkung zeigt.Nimmst Du jetzt schon zwei,wegen pieksender oder drückender Zahnspange...wirst Du wegen jeder Kleinigkeit etwas nehmen.Ich weis hört sich blöd an,ist uncool.Hör auf daddy.^^

0
15
@Rutscherlebnis

Ich bin 172 cm groß und wiege so um die 50-51 kg

Und ich nehme nie Schmerzmittel, aber jetzt tut es so verdammt weh

Und es tut wirklich weh, ich habe das Gefühl mir zerreisst es meinen Oberkiefer

1
33
@YanaliaSaira

Na,da ist noch die halbe Tablette möglich,bzw.sinnvoll.Ich bleibe dabei,laß Dir die Zahnspange bitte überprüfen.Es gibt dann spezifisch ,also direkter wirkende Schmerzmittel für Schmerzen an Zähnen oder Zahnfleisch als Allgemeinmittel wie Ibuprofen.

0
33
@YanaliaSaira

Es geht darum,das ein leichter Druck und leichte Schmerzen normal sind.Starke Schmerzen aber nicht.Ein Zahnarzt erkennt das,korrigiert bzw.verschreibt eine spezifische Tablette,bzw.gibt die gleich mit.

0

Ibprofen wirkt am besten auf nüchternen Magen da sich die Wirkstoffe schneller verbreiten können. Ich denke je nach dem sollte die Wirkung so nach einer Stunde spätestens eintreten.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?