wie lange dauert es beim online banking,bis der empfänger das geld hat bzw.auf dem kontoauszug sieht

7 Antworten

das hängt von der Beziehung Deiner Bank zur Empfängerbank und von der Uhrzeit wann Du die Überweisung tätigts ab. Überweist Du auf die selbe Bank ist es zum Teil sofort da. Bei Banken, die sich ein Rechenzentrum teilen ist es auch meistens am gleichen Tag da. Ansonsten innerdeutsch am nächsten Werktag. Alles wenn Du das vormittags anweist (hängt auch von der Bank ab). Eine SEPA Überweisung ins Ausland dauert ca. 3 Tage, andere Auslandsüberweisungen auch länger.

kommt auf die bank daruf an, überweist man zum beispiel von sparkasse zu sparkasse ist das geld sofort bei dem anderen auf dem konto, überweist man auf eine fremdbank dauert es ca. 2-3 werktage

Ungefähr 1-2 Tage kürzer als wenn Du von der gleichen Bank zur selben überweisst. Also am Freitag gegen 23 Uhr passiert kaum noch etwas bis Montag Mittag. Für ebay empfehle ich paypal, das geht richtig schnell. Da ist zwar das Geld auch nicht schneller, aber der Verkäufer hat schneller die Bestätigung.

Kontostand Online aktuell?

Wenn mir jemand Geld überweist bin übrigens bei der VR-Bank, wird es dann beim Online Banking direkt angezeigt wenn das Geld drauf ist oder dauert es online länger und beim Kontoauszug in der Bank ist das Geld früher verfügbar???

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mit Goldman Sachs bezüglich des Rankommens an ein Praktikum/evtl. sogar Job?

Es wäre denke ich recht hilfreich, frei von jemandem berichtet zu bekommen, wie der/die jenige an oben genannte Positionen bei Goldman Sachs (oder auch vergleichbare Investmentbanken) herangekommen ist. Werde bald mein Studium an einer Privatuni beginnen und dort den Bachelor in Business Administration machen. Würde sehr gerne während meines Studiums ein Praktikum bei Goldman machen.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online Banking Überweisung?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Online Banking und gestern Abend zum 1. Mal Geld überwiesen. Wie lange dauert es etwa, bis das Geld bei dem Empfänger an kommt? Ist das genau so wie bei einer normalen Überweisung oder geht das innerhalb von wenigen Stunden?

...zur Frage

Wie kann ich einen "richtigen" Kontoauszug erhalten wenn ich meine Auszüge per online Banking erhalte(Kreissparkasse)?

Hallo,

Die Situation sieht so aus ich habe seit fast einem Jahr meine Auszüge immer über as online banking angenommen dh. man druckt den kompletten Inhalt von einer gewissen Zeiitspanne einfach aus und fertig. Das Problem ist nur ich benötoge für einen Identitätsnachweis einen "richtigen" Kontoauszug und damit meine ich diese kleinen - roten - rechteckigen wie man sie eigentlich erhält. Ich benötige einen Kontoauszug vom 1.4 -13.4 . Welche Möglichkeit habe ich an diesen "richtigen" Kontoauszug ran zu kommen.

Wäre für jede Hilfe Dankbar !

Liebe Grüße

...zur Frage

Lieferadresse= Rechnungsadresse wie läuft das?

Ich würde gerne bei Laranea etwas bestellen, auf Vorkasse. Nur habe ich das noch nie gemacht. Wie läuft das ab? Dort stand gerade "Lieferadresse entspricht Rechnungsadresse". Heißt das, die Rechnung wird mir erst per Post zugeschickt und dann wenn ich gezahlt hab erst das Paket? Oder wie geht das?

Würde das per Online Banking zahlen, falls das ne Rolle spielt

...zur Frage

Wie lange dauert es sich für Online Banking zu registrieren?

Bei der Stadtsparkasse München? Kriegt man da seine Daten sofort und kann man dann sofort online Banking durchführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?