Wie lange dauert es beim Fotograf bis man die Bilder mit nehmen kann?

8 Antworten

Portraits können 1 Woche dauern, weil keine 08/15-Arbeit. Es wird eine bestimmte Anzahl Bilder gemacht, dann wird der Fotograf die besten aussuchen und dir zu einem vereinbarten Termin vorlegen. Und aus diesen Bildern suchst du dir dann die für dich schönsten aus und bestimmst die Anzahl der jeweiligen Abzüge.

Es kommt drauf an, welche Art von Fotos du machen lässt. Bei Passbildern wartest du maximal 5 Minuten und kannst sie dann mit nach Hause nehmen.

Als ich vor einer Woche Passbilder hab machen lassen, wurden die ausgedruckt und ich konnte sie sofort mitnehmen.

Darf man Bilder von anderen nehmen?

Darf man Bilder von anderen nutzen? Zum Beispiel von einem Fotograf der eine Landschaft fotografiert hat?

...zur Frage

Erfahrungen mit mobilen Fotostudio bzw. Fotowürfel?

Hallo, ich wollte gerne einmal wissen wer so unter euch solch ein "mobiles Fotostudio" Kit bzw. Fotowürfel besitzt und mir sagen kann wie die Bilder am Ende so sind ?

...zur Frage

Copyright auf Foto beantragen

Hallo ich bin Hobby-Fotograf und möchte das Copyright für meine Bilder haben. Muss ich das irgendwo anmelden oder gibt es da eine Art Mustervertrag? Danke

...zur Frage

Portraitfotos - Kosten, Dauer?

Hallo (: Also folgendes: Mein Freund hat bald Geburtstag und er wollte schon lange mal ein schönes Foto von mir haben. Also hab ich mir überlegt: Mach doch beim Fotograpen einfach ein normales Portraitfoto. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie viel kostet 1 Foto ungefähr und wie lange dauert das ungefähr bis man das Foto bekommt. Kann ich es gleich mit nach Hause nehmen oder muss ich es später abholen?

Danke schonmal! (:

...zur Frage

Hochwertiges Fotostudio-Equipment zum günstigen Preis?

Hallo :-)

Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Fotografen und haben schon die richtige Kamera für professionelle Fotos. Leider fehlt uns ein Fotostudio. Schon seit längerem überlegen wir, uns eines einzurichten. Raum wäre da. Allerdings kennen wir uns wenig aus was das Equipment betrifft. Ich habe schon relativ viel im Internet recherchiert und auch günstigere Angebote auf Amazon gesucht. Fakt ist: Wir wollen nicht zu viel Geld dafür ausgeben, allerdings sollte das Fotostudio schon eher professionell wirken. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen damit, wo man da am besten nachschaut bzw. wo es günstige Angebote für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis gibt?

Bin dankbar für jeden Hinweis! :-)

...zur Frage

Guter Fotograf in Hamburg (ganz Schleswig-Holstein)?

Es gibt unzählige Fotografen, das ist schon klar, aber ich finde einfach nicht den richtigen. Meine Mutter und ich wollen Bilder machen und da wir schon immer ein wenig "speziell" waren, möchte ich einen Fotografen, der auch speziell ist. Indie gefällt mir sehr gut. So wie die Fotografin Cecilie Harris.
Kennt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?