wie lange dauert es beim finanzamt bis man verbeamtet ist?

2 Antworten

Circa 2 Stunden.

Wenn Du um 08:00 Uhr den Dienst am ersten Tag antrittst, dann bist Du spätestens um zehn Uhr vereidigt und ernannt.

Mit der Einstellung wirst du Beamter auf Widerruf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamter_(Deutschland)#BeamteraufWiderruf

ich weiß :) Aber das ist ja noch kein richtiger Beamter..

0
@adidaspuma

Dann musst du bis zum Abschluss der Ausbildung warten, dann bist du Beamter auf Probe, nach Ablauf der Probezeit Beamter auf Lebenszeeit (früher musste man dafür das 27. Lebensjahr vollendet haben).

0

Gehalt beim Finanzamt im gehobenen Dienst - Ausbildung

Hallo! Am 1.10.2013 beginne ich bei einem Finanzamt in Baden-Württemberg eine 3-jährige Ausbildung/Studium zum Finanzanwärter im gehobenen Dienst. Da es bekanntlich vor einiger Zeit eine Lohnanpassung gab möchte ich nun wissen ob mir jemand sagen kann, wieviel ich dann Brutto und Netto in etwa an Gehalt bekommen werde. Vielen lieben dank für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Ausbildung Nachweis Finanzamt! WICHTIG!

Hallöchen, kann mir jemand von euch helfen ? Ich beginne im August meine Ausbildung in einem großen Unternehmen. jetzt meinten die dort, dass ich einen Nachweis brauche vom Finanzamt. Ich denke sie meinen einen Lohnsteuernachweis, aber die NETTE Frau am Telefon vom Finanzamt fragte nun, ob es nur reicht einen Nachweis über ID.nummer etc. brauche oder ein Finanzeinkommensnachweis.. Kann mir jemand helfen, der das auch nachweisen musste für die Ausbildung ?!

Danke <3

...zur Frage

Ist man auf dem Finanzamt verbeamtet?

Ist man auf dem Finanzamt denn verbeamtet?

...zur Frage

Vor der Ausbildung wissen?

Hey beginne bald eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Was sollte ich wissen?

...zur Frage

Wie geht das4645654?

Hallo ich mache einen Nebenjob und in den ferien ab und zu noch einen Ferienjob und wollte den Freibetrag für Steuerklasse 6 anmelden damit keine Abzüge erfolgen was ist wenn ich eine Ausbildung beginne kann man den Freibetrag dann wieder beim Finanzamt kündigen und wie lange ist er gültig.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Kann man mit einer chronischen Erkrankung am Auge beim Finanzamt verbeamtet werden?

Die Erkrankung heißt Keratokonus. Ist man damit dienstuntauglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?