Wie lange dauert es bei Vodafone Kabel Deutschland, bis der Techniker vorbei kommt und WLAN Freischaltet?

6 Antworten

Was hast Du bestellt ?  WLAN ???

Der Techniker kommt, wenn Du einen Neuanschluss bestellt hast (also mit Dose setzen / Kabel ziehen / Router-Ersteinrichtung).
Wenn Du zu einem bestehenden Anschluss nur ein Upgrade (also z.B. einen Router mit WLAN ) bestellt hast, kommt i.d.R. kein Techniker, außer Du hast ihn extra gebucht (und bezahlt).
M.W. richtet der Techniker auch nicht das WLAN an Deinem PC ein, sondern bereitet den WLAN-Router nur soweit vor, dass Du Deinen PC über WLAN verbinden kannst. 

Sollte ein Technikerbesuch notwendig sein, dann sollte das in den Unterlagen stehen. Dort findet sich dann entweder ein Hinweis, dass sich der Techniker meldet, oder man unter einer Rufnummer einen Termin ausmachen soll ....

Normalerweise bekommt man eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der auch der Tag der Freischaltung vermerkt ist. Dann muss man die Geräte normalerweise selber angeschlossen haben. Für die Freischaltung muss niemand kommen.

(Was anderes ist, wenn erst ein Kabelanschluß gelegt werden müsste, dazu käme ein Techniker.)

Na ja, manchmal kommt eben doch ein Techniker, der dann misst, ob bei der entsprechenden Dose etwas ankommt.
War bei mir auch so und ich bin auch bei Kabel.

0

Auf Deutsch du hast keine Ahnung und wirft Dinge brutal in den Ring und vermischt Begriffe hemmunglos.

Ich nehme an, du hast bei Vodafone Kabel kein WLAN bestellt, sondern einen Internetzugang via Kabel. Sofern es stimmt, dann kommt kein Techniker vorbei, sondern du musst gemäß Anleitung (Willkommensbrief) den Router installieren und anschließen wirst du Wlan haben (um es mit deinen Worten auszudrücken).

Sollte wider erwarten dennoch keine Verbindung zustande kommen, dann kannst du dort anrufen und einen Techniker bestellen.

Was möchtest Du wissen?