Wie lange dauert es bei euch, ein Video (ca. 4 Min.) auf Youtube hochzuladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie groß die datei ist, sprich was für ne gute qualität es hat... außerdem kommt es noch drauf an im welchen format dein video ist (z.B. ein .wmv video ist viel schneller hochgeladen als ein .avi video) wobei das auch was mit der größe der datei zu tun hat.. xD also vllt solltest du die datei kleiner machen,wenn du's schneller hochladen willst! ;D

naja weil ich eher immer größere datein hab, brauchen 4 minuten um die 2-3 h bei mir xD;

Ich würde sagen dass es nur an der Upload-Geschwindigkeit liegt!

0

Stimmt nicht. Der AVI-Container unterstützt alle Streamformate die es gibt. H.264 Mpeg4, mpeg2 mp3 AVC ist alles kein Problem. WMV hingegen unterstützt meines Wissens kein H.264. AVIs können daher noch kleiner komprimiert werden bei geringerem Qualitätsverlust als wmv. Was dein Windows Movie Maker oder sonstiges Programm unterstützt ist hierbei nicht relevant. Mit ffmpeg und virtualdub und ähnlichen oder erightsoft Super kann man solche Avis erstellen.

0

Also es kommt nicht darauf an ob das Video AVI, WMV oder MP4 ist, es kommt darauf an ob es H.264, Mjpeg, Mpeg2 oder unkomprimiert ist. Der AVI-Container ist für sämtliche Formate geeignet. Konvertieren kannst du mit: erightsoft.com/SUPER.html oder azera-free-mov-to-avi-converter.softonic.de/ Mov Quicktime Videos zu avi konvertieren remuxen Super geeignet um aus mov avis zu machen und encodiert auch H.264

H.264 ist das effektivste Videoformat, damit transportierst du die höchste Qualität bei geringstem Datenvolumen. Und es ist egal ob der Stream in ein AVI gepackt wird oder gleich in ein Mp4.

Du musst außerdem feststellen wie hoch dein Upload ist. Das kannst du am besten bei wieistmeineip.de. Viele DSL-Anschlüsse haben nur 128kbit/s upload, damit wird es lange dauern. Beim Hochladen von Videos die nicht H.264 sind und ausreichend komprimiert wird Youtube das Video recodieren. das braucht auch ein wenig Zeit.

bei mir dauert ein duchschnittliches Video ca.2 min •dabei kommt es aber auch auf die Größe des Videos drauf an. •kommt aber auch auf die i-net leitung an ;)

hoffe konnte helfen mfg Oesi

Welche YouTube Qualität schaut man lieber an?

Ich frage mich immer wenn ich meine YouTube Videos hochlade (1920x1080) ob es sich lohnt und die Leute auch in dieser Qualität meine Videos anschauen oder ob es auch reicht 1280x720 hochzuladen Da ich einen nicht so guten Upload habe (300kb/s). Und wenn ich ein Video mit ca 10 min auf 1920x1080 hochlade dann dauert es ca 90 min und wenn ich das Video in 1280x720 hochlade dann dauert dies nur 30 min. Also könnte ich mir diese Zeit sparen oder lohnt sich die 1920x1080 Auflösung?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Wincent Weiß Konzert? (Bremen 2017)?

...zur Frage

Apple Keynote 2018: Kauft Ihr Euch iPhone Xs, iPhone Xs Max oder eines der anderen neuen Produkte?

Bei Apple-Produkten streiten sich ja oft die Geister, nichtsdestotrotz gibt es um die Keynote, bei der die neuesten Versionen des iPhones oder auch der Apple Watch vorgestellt werden, immer einen riesen Hype. So auch gestern.

Uns würde nun interessieren, wie Ihr die diesjährige Keynote und vor allem die neuen Produkte fandet - war was dabei, das Ihr Euch kaufen wollt? :-)

...zur Frage

Youtube-video hochladden internet verbrauch

Heyo, ich wollt mal wissen wieviel datenvolumen es ziehen würde ein 5 min. video (480p) bei youtube hochzuladen.

...zur Frage

wieso dauert das Video hochladen auf Youtube so lange?

ich versuche heute die ganze zeit ein Video auf YouTube hochzuladen was ca 4:47 Minuten dauert, ich habe da auch ein intro verpackt, aber seit 1 std warte ich und es ist bisher 1 % hochgeladen und ich muss weiterhin noch 3175 Minuten wrten. wieso dauert das so lange und was kann man dagegen machen?

Am intenet kann das nicht liegen!

...zur Frage

Warum dauert das hochladen von Video bei YouTube so lange?

Habe ein Video von einer Länge von 5. Min und das dauert schon über 1. Stunde hochzuladen. Kann mir einer sagen ob mann das um gehen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?