Wie lange dauert es bei euch, ein Video (ca. 4 Min.) auf Youtube hochzuladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie groß die datei ist, sprich was für ne gute qualität es hat... außerdem kommt es noch drauf an im welchen format dein video ist (z.B. ein .wmv video ist viel schneller hochgeladen als ein .avi video) wobei das auch was mit der größe der datei zu tun hat.. xD also vllt solltest du die datei kleiner machen,wenn du's schneller hochladen willst! ;D

naja weil ich eher immer größere datein hab, brauchen 4 minuten um die 2-3 h bei mir xD;

42

Ich würde sagen dass es nur an der Upload-Geschwindigkeit liegt!

0
19

Stimmt nicht. Der AVI-Container unterstützt alle Streamformate die es gibt. H.264 Mpeg4, mpeg2 mp3 AVC ist alles kein Problem. WMV hingegen unterstützt meines Wissens kein H.264. AVIs können daher noch kleiner komprimiert werden bei geringerem Qualitätsverlust als wmv. Was dein Windows Movie Maker oder sonstiges Programm unterstützt ist hierbei nicht relevant. Mit ffmpeg und virtualdub und ähnlichen oder erightsoft Super kann man solche Avis erstellen.

0

Also es kommt nicht darauf an ob das Video AVI, WMV oder MP4 ist, es kommt darauf an ob es H.264, Mjpeg, Mpeg2 oder unkomprimiert ist. Der AVI-Container ist für sämtliche Formate geeignet. Konvertieren kannst du mit: erightsoft.com/SUPER.html oder azera-free-mov-to-avi-converter.softonic.de/ Mov Quicktime Videos zu avi konvertieren remuxen Super geeignet um aus mov avis zu machen und encodiert auch H.264

H.264 ist das effektivste Videoformat, damit transportierst du die höchste Qualität bei geringstem Datenvolumen. Und es ist egal ob der Stream in ein AVI gepackt wird oder gleich in ein Mp4.

Du musst außerdem feststellen wie hoch dein Upload ist. Das kannst du am besten bei wieistmeineip.de. Viele DSL-Anschlüsse haben nur 128kbit/s upload, damit wird es lange dauern. Beim Hochladen von Videos die nicht H.264 sind und ausreichend komprimiert wird Youtube das Video recodieren. das braucht auch ein wenig Zeit.

bei mir dauert ein duchschnittliches Video ca.2 min •dabei kommt es aber auch auf die Größe des Videos drauf an. •kommt aber auch auf die i-net leitung an ;)

hoffe konnte helfen mfg Oesi

Was möchtest Du wissen?